Frankfurt-Bahnhofsviertel, Gallus, Gutleutviertel: Frankfurter Polizei nimmt 33-jährigen Serien-Dieb fest

Frankfurt (ots) – (em) Am Sonntagabend (19.11.2017) konnte dank eines aufmerksamen Zeugens ein 33-jähriger Mann festgenommen werden, welcher verdächtigt wird, in verschiedenen Hotels Gegenstände im Wert von mehr als 18.000 Euro gestohlen zu haben. Der junge Mann wurde erst einige Wochen zuvor aus der Haft entlassen.

Erste Ermittlungen haben ergeben, dass der 33-Jährige für mindestens 14 Taten im Zeitraum vom 04.11.2017 bis zum 19.11.2017 in Frage kommt. Der Tatverdächtige hat sich in den verschiedenen Hotels in den Stadtteilen Bahnhofsviertel, Gallus und Gutleutviertel jeweils Zutritt zu den Hotelzimmern verschafft und dort unter anderem Bargeld, Schmuck sowie elektronische Geräte entwendet. Am Sonntag, den 19.11.2017, hat ihn dann schließlich ein Zeuge wiedererkannt. Denn der mutmaßliche Dieb ist nicht das erste Mal polizeilich in Erscheinung getreten. Die alarmierte Polizei konnte den jungen Mann noch an Ort und Stelle festnehmen.

Der Tatverdächtige befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Die Polizei fahndet im Rahmen der Ermittlungen nach einer Uhr der Marke Rado. Diese ist mit einer Vielzahl von Brillanten besetzt und mehrere tausend Euro wert. Ist jemandem in den letzten Tagen eine solche Uhr zum Kauf angeboten worden?

Möglicherweise sind weiteren Personen auf unerklärliche Weise in den vergangenen 3 Wochen in einem Hotel in den genannten Stadtteilen Wertgegenstände entwendet worden. Mögliche Geschädigte sowie Personen, die Angaben zu der beschriebenen Uhr machen können, werden gebeten sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069/755-10400 an das 4. Polizeirevier zu wenden.