Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Einbruch in Kindergarten

Unbekannte hebelten in der Eduard-Orth-Straße ein rückwärtig gelegenes Fenster zum Kindergarten „Villa Kunterbunt“ auf. Aus einem Büro entwendeten der oder die Täter aus einem Schrank einen Möbeltresor, in dem sich eine Festplatte und Bargeld befand. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Gully Deckel ausgehoben

Leicht verletzt wurde 18-jähriger Radfahrer im Woogbachtal. Er fuhr aus Richtung Friedrich-Ebert-Straße kommend auf dem Radweg durch das Parkgelände am Woogbach und kam wegen eines herausgehobenen Kanaldeckels zu Fall. Er erlitt Prellungen im Hüftbereich, an seinem Rad entstand Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Betrunkener Radfahrer

Bei der Kontrolle eines 24-jährigen Radfahrers in der Spaldinger Straße wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. In seinem Hosenbund konnte eine angebrochene Flasche Jack Daniels aufgefunden werden, die zu einem Drittel geleert war. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,59 Promille. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen.