Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Gallus: Festnahme nach Wohnungseinbruch

Frankfurt (ots) – (fue) Ein Zeuge konnte am Dienstag, den 21. November 2017, gegen 17.15 Uhr, beobachten, wie zwei Personen in der Kleyerstraße versuchten, über eine Balkontür in eine im Hochparterre gelegene Wohnung einzusteigen. Hierzu hebelten sie die Tür auf. Danach begaben sie sich zu einem in der Nähe geparkten Fahrzeug. Der durch den Zeugen verständigten Polizei gelang es, einen der Tatverdächtigen, einen 45-jährigen Frankfurter, festzunehmen. Dem zweiten Tatverdächtigen gelang die Flucht durch eine Gartenanlage. In dem Pkw, einem 1er BMW, konnte das vermutliche Tatwerkzeug sichergestellt werden. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen wurde aus der Wohnung nichts entwendet. Vermutlich fühlten sich die Täter gestört. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Höchst: Schuhdieb zu langsam zu Fuß

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern Nachmittag (21. November 2017) erwischte der Ladeninhaber eines Schuhgeschäfts in der Königsteiner Straße einen mutmaßlichen Dieb.

Gegen 15:05 Uhr betrat ein Mann die Filiale und fand auch gleich ein Paar Schuhe seiner Wahl. Nachdem er die neuen Schuhe angezogen hatte, legt er sein altes Paar zurück in den Karton und stellte diesen in das Regal zurück. Damit nicht genug, ein weiteres Paar neuer Treter versteckte er in seinen Jackenärmeln und verließ sodann das Geschäft.

Der wachsame Ladeninhaber bemerkte die Tat und eilte ihm nach. Er konnte ihn stoppen und bis zum Eintreffen der alarmierten Streife festhalten. Hierbei wehrte sich der mutmaßliche Langfinger erheblich.

Die Polizei nahm ihn wegen räuberischen Diebstahls fest und brachte den wohnsitzlosen 30-jährigen in die Haftzellen des Polizeipräsidiums.

Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Ginnheim: Pkw-Brand

Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 22. November 2017, gegen 03.15 Uhr, entdeckten Zeugen einen brennenden Wagen in der Straße Ginnheimer Hohl. Das betreffende Fahrzeug, ein Mercedes GLE, stand geparkt in Höhe der Hausnummer 26. Die Untersuchungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Der Wagen brannte vollständig aus, es entstand Sachschaden in Höhe mehrerer zehntausend EUR. Ein vor dem Mercedes geparkter Nissan Qashqai wurde durch die große Hitzeeinwirkung ebenfalls beschädigt. Hier dürfte sich der Sachschaden auf etwa 5.000 EUR beziffern. Rund 2.000 EUR Sachschaden dürften an dem daneben befindlichen Gartenzaun entstanden sein. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Heddernheim: Trickdieb scheitert an aufmerksamer Seniorin

Frankfurt (ots) – (ne) Eine 90-Jährige hatte gestern Mittag das trickreiche Vorhaben eines angeblichen Angestellten der Stadtwerke durchschaut und den Mann kurzerhand vor die Tür gesetzt.

Zunächst schaffte es der unbekannte Trickdieb bis in die Wohnung der Rentnerin und wo er sich die Wasserzähler zeigen ließ. Doch die 90-Jährige merkte schnell, dass der Mann nicht die Wasseruhren ablesen will, sondern Böses im Schilde führt. Wortreich zitierte sie den Unbekannten nach draußen vor die Tür, wo dieser eilig das Weite suchte.

Der etwa 180cm große Unbekannte hatte dunkle, dünne, kurze Haare, war dunkel gekleidet und sprach Deutsch mit Akzent. Er hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild.

Frankfurt-Praunheim: Wohnungsbrand

Frankfurt (ots) – (as) Höchstwahrscheinlich auf Unachtsamkeit ist ein Brand am Dienstagvormittag in einem Mehrfamilienhaus an der Heilmannstraße zurückzuführen.

Gegen 10.40 Uhr meldeten mehrere Anwohner den Wohnungsbrand beim Notruf der Feuerwehr. Rauch drang aus der Wohnung und die Mieterin war offenkundig nicht zu Hause. Die Feuerwehr löschte das in der Küche ausgebrochene Feuer schnell. Allerdings zog die starke Rauchentwicklung die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft. Die Schadenhöhe liegt bei circa 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten Erkenntnissen waren eine oder mehrere Herdplatten nicht ausgeschaltet, als die Mieterin die Wohnung verlassen hat. Kurze Zeit später fingen diverse auf dem Herd stehende Küchenutensilien Feuer.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)