Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Lörzweiler (ots) – Eine 27-jähriger parkte am Dienstag, den 21.11.2017 im Zeitraum zwischen 07.00 und 08.30 Uhr in der Niersteiner Straße in Lörzweiler. Vermutlich im Vorbeifahren beschädigte ein noch unbekannter anderer Verkehrsteilnehmer das geparkte Fahrzeug, wodurch eine Beule in der Fahrerseite entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Alkoholisiert und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Nieder-Olm (ots) – Dienstag, 21.11.2017, 08:28 Uhr:

Ein 48-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer befuhr einen Wirtschaftsweg zwischen Nieder-Olm und Stadecken-Elsheim. Kurz vor einem Reiterhof konnte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch wahr und stellten später bei einem auf freiwilliger Basis durchgeführten Atemalkoholkonzentrationstest einen Wert von 1,03 Promille fest. Er musste sich noch einer Blutprobenentnahme unterziehen. Zudem fuhr er ein Kleinkraftrad ohne gültige Fahrerlaubnis. Er wurde als Beschuldigter im Strafverfahren belehrt.

Porsche Cayenne entwendet

Budenheim (ots) – Montag, 20.11.2017, 23:00 Uhr, bis Dienstag, 21.11.2017, 09:00 Uhr:

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag einen Porsche Cayenne in Budenheim entwendet.

Das Fahrzeug war vor einem Anwesen in der Rheingaustraße geparkt. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren an dem Fahrzeug Mainzer Kennzeichen angebracht. Die Farbe des Pkw ist schwarz. Der Wert wird mit etwa 70.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Einbruch in Binger Gaststätte

Bingen am Rhein (ots) – Am 22.11.17 gegen 03:35 Uhr sollte ein verdächtiger Pkw, der mit drei Personen besetzt war, von einer Streife in Bingerbrück einer Kontrolle unterzogen werden. Daraufhin flüchtete der Pkw und konnte während der Verfolgung kurz darauf in der Stromberger Straße geparkt festgestellt werden. Die drei Insassen hatten sich in einen dortigen Innenhof geflüchtet. Als sie die Polizei wahrnahmen, flüchteten zwei der Männer mit Diebesgut und Einbruchwerkzeug in der Hand. Der dritte Mann wurde in dem Hof angetroffen und festgenommen. Im Pkw befanden sich weiteres Diebesgut und Einbruchwerkzeuge. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Das Diebesgut konnte im weiteren Verlauf einem Einbruch in eine Binger Gaststätte in der Vorstadt zuordnet werden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bingen am Rhein (ots) – Am 21.11.17, ca. 23.50 Uhr, wurde eine Polizeistreife in Büdesheim auf einen Pkw aufmerksam, der mit hoher Geschwindigkeit auf die B 9 in Fahrtrichtung Bingerbrück auffuhr. Einer Kontrolle entzog sich der Fahrer, Anhaltezeichen wurden missachtet. Der Fahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter und letztlich auf den Gerbhausparkplatz, wo er beim Einparken einen dort abgestellten Pkw beschädigte. Bei der Kontrolle des Fahrers wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)