Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

Ludwigshafen (ots) – Am Nachmittag des 21.11.2017 kam es auf der Bruchwiesenstraße in Ludwigshafen, gegen 13:45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen.

Der 42-jährige Unfallverursacher aus Schifferstadt befuhr mit seinem Fahrzeug den dortigen rechten Fahrstreifen i.R. Ludwigshafen-Friesenheim. Bei einem Fahrstreifenwechsel auf den linken Fahrstreifen übersah er die neben ihm fahrende 44-jährige Ludwigshafenerin mit ihrem Mercedes, wodurch es zu einem seitlichen Zusammenstoß kam und der Pkw des Unfallverursachers noch auf den zuvor hinter ihm fahrenden Pkw einer 58-jährigen Frau aus Ludwigshafen geschoben wurde.

Durch den Zusammenstoß wurde die 17-Jährige Beifahrerin der Mercedesfahrerin leicht verletzt und wurde in die BGU eingeliefert. Die Bruchwiesenstraße war während der Unfallaufnahme circa 45 Minuten voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf circa 6.500 Euro geschätzt.