Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Unfall in der Karlsruher Straße – Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Zeugen für einen Unfall, der sich am späten Montagabend kurz nach 22 Uhr in der Karlsruher Straße ereignet hat, sucht die Polizei. Ein bislang nicht ermittelter Fahrer (vermutlich der Fahrer eines schwarzen Ford Galaxy) war in Fahrtrichtung Leimen auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und wechselte unvermittelt auf den linken Fahrstreifen. Der auf dieser Fahrspur befindliche BMW-Fahrer musste, um eine Kollision zu vermeiden, stark abbremsen und geriet dabei ins Schleudern. Der BMW prallte gegen die Leitplanke und kam auf der Fahrbahnmitte zum Stillstand. Der Fahrer wie auch seine Mitfahrerin zogen sich glücklicherweise keine Verletzungen zu. Am BMW entstand Schaden von mehreren tausend Euro.

Der Verursacher kümmerte sich nicht weiter um den Vorfall und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Hinweise auf das Kennzeichen liegen der Polizei nicht vor, möglicherweise handelte es sich um einen schwarzen Ford Galaxy. Zeugen, die evtl. auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Unbekannte stoppen Biker und entwenden dessen Fahrrad – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Montagabend entwendeten drei bislang unbekannte Täter ein Fahrrad, nachdem sie den Fahrradfahrer in der Bergstraße angehalten hatten.

Der 17-Jährige fuhr in Richtung Dossenheim, als ihm gegen 19.40 Uhr in Höhe der Gutenbergstaße die drei Unbekannten entgegen kamen. Die jungen Männer stellten sich dem Radler in den Weg und forderten die Herausgabe seines Fahrrades, wobei ihn einer der Täter mit einem kräftigen Stoß vom Fahrrad wegstieß. Der 17-Jährige flüchtete ohne sein Fahrrad, als die Drei bedrohlich auf ihn zugingen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Diebe stellten das entwendete Fahrrad, ein schwarzes Citybike der Marke Fischer, im Bereich Kapellenweg ab, wo es gegen 22.40 Uhr von dem Eigentümer aufgefunden wurde.

Die drei männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben:

Ca. 18 – 20 Jahre alt, ca. 180 cm – 185 cm groß, zwei waren schlank, einer hatte eine kräftige Figur. Sie waren dunkel gekleidet, einer trug eine schwarze Basecap ein anderer eine Kapuze.

Das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06221/45690 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)