Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Überfall auf Tankstelle

Ludwigshafen (ots) – Heute Nacht, 21.11.2017, kurz nach 0 Uhr, betrat ein unbekannter Täter den Verekaufsraum einer Tankstelle in der Wegelnburgstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Messers forderte er die Kassiererin auf, das Geld aus der Kasse herauszugeben. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach und gab ihm das Geld in Höhe von mehreren hundert Euro. Daraufhin flüchtete der Täter zu Fuß. Der Täter war etwa 1,60 m groß und schlank. Er trug eine graue Hose, einen schwarzen Parka und Sneakers. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise: Wer war zur Tatzeit im Bereich der Tankstelle und hat dort Beobachtungen gemacht. Sie Ihnen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Tankstelle

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte verschafften sich in der Nacht vom 19.11.2017, 20 Uhr bis 20.11.2017, 6 Uhr, Zutritt in den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Frankenthaler Straße und entnahmen aus der Kasse rund 700 EUR Münzgeld.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – 55-Jährige angefahren

Ludwigshafen (ots) – Am 20.11.2017 gegen 18.00 Uhr wartete ein 29-Jähriger mit seinem Auto an einer roten Ampel in der Rohrlachstraße an der Ecke zur Frankenthaler Straße in Richtung Valentin-Bauer-Straße. Als er ein Einsatzfahrzeug eines Rettungsdienstes bemerkte, das auf der Rohrlachstraße mit der Nutzung von Sonder- und Wegerechten fuhr, wollte er nach rechts von der Fahrbahn ausweichen und übersah dabei eine 55-jährige Fußgängerin, die gerade bei grüner Fußgängerampel die Frankenthaler Straße überquerte. Er touchierte die 55-Jährige. Da sie sich leicht verletzte, brachte er sie ins Krankenhaus.

Versuchter Einbruch in Firmengebäude

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte versuchten in der Zeit vom 18.11.2017, 13 Uhr bis 20.11.2017, 6 Uhr, die Eingangstür eines Firmenraums in der Saarburger Straße aufzubrechen. Der Versuch misslang. An der Tür entstand Sachschaden.

(Ludwigshafen) – 10 Euro geraubt

Ludwigshafen (ots) – Während ein 18-Jähriger am 20.11.2017 gegen 20.00 Uhr auf der Wiener Straße entlang lief, kam ihm ein Unbekannter entgegen. Dieser kam auf ihn zu, packte ihn am Kragen seiner Jacke und forderte Geld. Ausdruck verlieh er seiner Forderung mit der Androhung von Schlägen. Daraufhin händigte der 18-Jährige ihm einen 10 Euro Schein aus, mehr hatte er nicht dabei. Der Unbekannte nahm das Geld und flüchtete. Er war etwa 25 Jahre alt und circa 1,70 m groß. Er hatte einen Bart und trug eine weiße Jeans, eine schwarze Jacke und eine schwarze Basecap. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – 11-Jährige angefahren

Ludwigshafen (ots) – Am 20.11.2017 gegen 13.30 Uhr fuhr ein 79-Jähriger mit seinem Auto auf dem Dammstückerweg in Richtung Mühlaustraße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 11-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Mühlaustraße und wollte nach links in den Dammstückerweg abbiegen. An der Einmündung Dammstückerweg / Mühlaustraße wurde die 11-Jährige von dem 79-Jährigen angefahren. Sie verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht.

(Ludwigshafen) – 84-Jährige angefahren

Ludwigshafen (ots) – Am 20.11.2017 gegen 13.45 Uhr fuhr eine 30-Jährige mit ihrem Auto auf der Seilerstraße in Richtung Rohrlachstraße als plötzlich eine 84-Jährige auf die Straße lief. Trotz Vollbremsung konnte die 30-Jährige einen Zusammenstoß mit der 84-Jährigen nicht verhindern. Die 84-Jährige verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)