Bad Münster am Stein-Ebernburg: Busfahrer lässt hilflose Person liegen und fährt weiter

Bad Münster am Stein-Ebernburg (ots) – Am 19.11.2017 gegen 19:45 Uhr fuhr ein namentlich noch unbekannter Busfahrer an der Bushaltestelle „Grundschule“ in Bad Münster vorbei, entdeckte eine weibliche stark alkoholisierte und offensichtlich hilflose Person.

Er sah kurz nach ihr und fuhr darauf weiter ohne der Person zu helfen oder die Polizei bzw. den Rettungsdienst zu informieren. Dies konnte durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet und der Polizei mitgeteilt werden. Die Frau war stark alkoholisiert, völlig desorientiert und unterkühlt. Sie wurde darauf ins Krankenhaus verbracht. Gegen den Busfahrer wird nun wegen Unterlassener Hilfeleistung ermittelt. Hinweise bitte an die PI Bad Kreuznach unter 0671-8811-0 oder persönlich.

Die Polizei weist darauf hin, dass in solchen Fällen die Verständigung der entsprechenden Behörden unbedingt notwendig ist, da man sich sonst strafbar machen kann.

Nachtrag 16:00 Uhr

Bad Kreuznach (ots) – Mittlerweile konnte der Busfahrer des Stadtbusses von der Polizei ermittelt werden. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte dieser der hilflosen Person angeboten, ob er sie mitnehmen könne, was diese wiederum verneint hatte. Erst daraufhin wäre der Busfahrer weitergefahren.

Es wird weiterhin um Hinweise an die PI Bad Kreuznach unter 0671-8811-0 gebeten.