Landau: Die Polizei-News

Schlachtfeld nach dem Wutausbruch eines 27-jährigen Mannes
Schlachtfeld nach dem Wutausbruch eines 27-jährigen Mannes

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fast wie König Drosselbart (Siehe Foto)

Landau-Mörzheim (ots) – 19. November 2017, 6 Uhr Ein 27-jähriger Anwohner in der Mörzheimer Hauptstraße rastete am Sonntagmorgen völlig aus und zerschlug im Hof des Anwesens zahlreiche Blumentöpfe, Sandsteinfiguren und Tonkrüge von Mitbewohnern. Er schlug in seiner Wut Fensterscheiben ein und beschädigte die Haustür. An einem abgestellten Pkw beschädigte er die Frontscheibe (siehe Bild). Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Bei der Festnahme des Mannes konnte er keinen vernünftigen Grund für sein Handeln nennen. Da er sich weiterhin aggressiv zeigte, verbrachte er den Rest des Tages bei der Polizei.

Schlägerei in der Industriestraße

Landau (ots) – 19. November 2017, 4.10 Uhr Eine zunächst überschaubare tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei 41-jährigen und 25-jährigen Männern artete in eine größere Schlägerei am Sonntagmorgen aus. Zunächst traktierten sich nur die beiden Kontrahenten mit den Fäusten und schlugen sich gegenseitig ins Gesicht. Während des Gefechtes kamen andere Personen hinzu und mischten sich in den Streit ein. Insgesamt acht Personen waren dann schließlich in den Streit eingebunden. Mit mehreren Streifenteams, darunter auch ein Hundeführer und mittels Einsatz von Pfefferspray konnte die Personengruppe voneinander getrennt werden. Einen Grund für die Auseinandersetzung konnte keiner der Anwesenden nennen. Der Alkohol, dürfte aber bei den meisten der Personen, die mehr oder weniger betrunken waren, der Hauptgrund gewesen sein. Die beiden Rädelsführer wurden leicht im Gesicht verletzt und beanzeigten sich gegenseitig.

Ungesicherte Dacharbeiten

Landau-Queichheim (ots) – 18. November 2017, 11 – 16.30 Uhr An einer Gebäudebaustelle im Bereich der Kraftgasse wurden die Dacharbeiten am Samstag eingestellt, weil die dortigen Bauarbeiter auf dem Dach ungesichert arbeiteten. Es fehlte eine Dachrandabsturzsicherung, so dass die Arbeiten bereits unter der Woche von der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd in Neustadt untersagt wurden. Dies störte aber anscheinend nicht die neun rumänischen Leiharbeiter, so dass die Polizei auf der Baustelle erneut erscheinen musste um die Arbeiten einzustellen und die Bauarbeiter zum Verlassen der Baustelle aufzufordern.

Für ein Sonnenbad ist es zu kalt

Landau (ots) – 18. November 2017, 15.30 Uhr Zwei Passanten meldeten am Samstagnachmittag eine schlafende Person in einem Liegestuhl auf dem Theodor-Heuss-Platz im Landesgartenschaugelände. Aufgrund der Kälte und der fortgeschrittenen Zeit machten sich die Anrufer Sorgen um die Person. Ein 23-jähriger Mann wurde von der Polizei im Liegestuhl geweckt und machte sich zu Fuß auf dem Heimweg in wärmere Gefilde.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)