Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geschwindigkeitskontrolle

B9, Langenberg (ots) – Am 19.11.2017 von 16:10 Uhr bis 17:05 Uhr wurde eine Geschwindigkeitsmessung auf der B9 am Langenberg durchgeführt. Von 38 gemessenen Fahrzeugen übertraten 9 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 93 km/h gemessen.

Germersheim-Sondernheim – Ungebetener Besuch

Germersheim-Sondernheim (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr mussten zwei Beamte der Polizei Germersheim zu einem Einsatz an den Campingplatz nach Germersheim-Sondernheim ausrücken. Eine 20 jährige Frau und ein 24 jähriger Mann hatten es sich in einer Hütte gemütlich gemacht und wurden von dem Besitzer hierbei vorgefunden. Damit nicht genug, die Personen hatten sich nicht nur widerrechtlich Zugang zu der Hütte verschafft, sondern auch noch die Vorräte wie u.a. eine Flasche Wein und Cognac verköstigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 100 EUR. Die beiden „Gäste“ gaben an auf Grund der Witterung einen windgeschützten Schlafplatz gesucht zu haben. Weiterhin wollen sie den entstandenen Schaden begleichen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch sowie Diebstahl wurde eingeleitet.

Betrunken mit dem Auto geflüchtet

Hagenbach (ots) – Am Sonntag den 19.11.2017 gegen 20:15 Uhr fuhr ein 42-Jähriger mit seinem PKW der Marke Seat von der Scharfeneckstraße in die Friedhofstraße und missachtete hierbei die Vorfahrt, so dass ein anderer Fahrzeugführer zur Vermeidung einer Kollision stark abbremsen musste. Beim Einfahren in die Friedhofstraße streifte er einen entgegenkommenden PKW seitlich. Anschließend entfernte sich der 42-Jährige unerlaubt vom Unfallort. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Unfallflüchtige aufgegriffen werden. Er stand zudem unter Alkoholeinfluss. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)