Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Unfall verursacht und geflüchtet

Ludwigshafen (ots) – Am 19.11.2017 gegen 19.20 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Auto auf der Rheinuferstraße in Richtung Innenstadt auf der rechten Fahrspur. Kurz vor der Auffahrt zur B 44 Richtung A 650 fuhr ein weißer Lieferwagen von der linken auf die rechte Fahrspur und schnitt ihm den Weg ab. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 24-Jährige nach rechts aus. Dabei streifte er mit der rechten Seite seines Autos die Leitplanke. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.700 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den weißen Lieferwagen bzw. den Fahrer des Lieferwagens machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Unfall in der Heinigstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 19.11.2017 gegen 18.35 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Auto auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Richtung Berliner Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Auto auf der Heinigstraße in Richtung Bürgermeister-Grünzweig-Straße. Auf der Kreuzung Heinigstraße / Kaiser-Wilhelm-Straße stießen beide Fahrzeuge zusammen. Beide Männer erklärten, ihre Ampel sei auf grün geschaltet gewesen. Die 36-jährige Beifahrerin des 35-Jährigen sowie ihre Tochter wurden verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro. Die Autos wurden abgeschleppt. Der Fahrzeug- sowie Straßenbahnverkehr wurden teilweise gesperrt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Einfamilienhaus

Ludwigshafen (ots) – Am 19.11.2017 gegen 19.45 Uhr wurden zwei Spaziergänger aufmerksam auf einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Leuschnerstraße. Sie riefen die Polizei. Die Täter konnten jedoch nicht mehr aufgefunden werden. Die unbekannten Täter hatten ein Fenster des Einfamilienhauses eingeschlagen, nachdem sie zuvor vergeblich versucht hatten, durch ein Kellerfenster in das Haus zu gelangen. Im Haus öffneten sie mehrere Schubladen und Schränke, stahlen jedoch nichts. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Doppelhaushälfte

Ludwigshafen (ots) – Am 19.11.2017 zwischen 18.00 Uhr und 22.30 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte in der Liebigstraße ein, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Sie durchsuchten Schränke und Schubladen, stahlen jedoch nichts. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Firma

Ludwigshafen (ots) – Am 19.11.2017 zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Firma im Hedwig-Laudien-Ring ein, indem sie ein Fenster einschlugen. Sie stahlen Münzgeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Gartenlaube

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 15.10.2017 gegen 17.00 Uhr und dem 19.11.2017 gegen 16.00 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Gartenlaube in der Horst-Schork-Straße ein, indem sie die Metalltür aufhebelten. Sie stahlen ein Kofferradio. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Diebstahl aus Auto in der Schanzstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 19.11.2017 zwischen 02.30 Uhr und 20.00 Uhr schlugen unbekannte Täter die Beifahrerseite eines Autos ein, das in der Schanzstraße geparkt war. Das Auto wurde durchsucht, gestohlen wurde nichts. Allerdings rissen die Täter die komplette Verblendung unterhalb des Lenkrades heraus, um an die Zündkabel bzw. die Elektronik des Fahrzeugs zu gelangen und versuchten, das Auto kurzzuschließen. Die misslang ihnen jedoch. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Fitness Studio

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 18.11.2017 gegen 20.00 Uhr und dem 19.11.2017 gegen 09.10 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Fitness Studio in der Mannheimer Straße ein, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Im Fitness Studio traten sie eine Bürotür ein und öffneten mehrere Schränke. Gestohlen wurde nichts. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)