Mainz: Aufsichtsrat entlastet Alt-Vorstand – Aufwandsentschädigung für Vorsitzenden definiert

Mainz – Der Aufsichtsrat des 1. FSV Mainz 05 hat in seiner Sitzung am Dienstagabend den Alt-Vorstand des Vereins entlastet. Die ihm satzungsgemäß zustehende Aufgabe hatte der Aufsichtsrat im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung am 30. Oktober aus formalen Gründen vertagt.

„Wir haben zu den drei ergangenen Strafanzeigen gegen den Alt-Vorstand Akteneinsicht beantragt, leider erst nach unserer Versammlung erhalten und festgestellt, dass die Akten geschlossen sind“, sagt Aufsichtsrats-Vorsitzender Detlev Höhne. „Nachdem wir in den vergangenen Tagen über alle offenen Fragen mit dem Alt-Vorstand Einvernehmen erzielt haben, haben wir nun die Entlastung ausgesprochen.“

Der Aufsichtsrat setzte darüber hinaus die Aufwandsentschädigung für den von den Mitgliedern gewählten ehrenamtlichen Vereins- und Vorstandsvorsitzenden auf monatlich 3.000 Euro fest.