Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl einer Baggerschaufel und Befestigungsmaterial

Waldmohr (ots) – Vom 17.11.2017, 18:00 Uhr auf den 18.11.2017, 07:30 Uhr entwendeten kurz nach der Ortsausfahrt Waldmohr, Richtung Waldziegelhütte, an der dortigen Baustelle, Höhe Umspannwerk, derzeit unbekannte Täter eine Baggerschaufel und einen Schnellwechsler mit Haltebolzen.

Hinweise bitte an die Polizei Schönenberg-Kübelberg unter der
Tel.-Nr.: 06373-8220

Suche nach Tatort – Vermutlich Einbruch in Kraftfahrzeug, Kellerraum oder Werkstatt

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Die Polizei Kusel kann in der Nacht vom 18.11.2017 auf den 19.11.2017, gegen 02:30 Uhr zwei Werkzeuggerätekoffer, mit je einer Bohrmaschine, in der Brunnenstraße in Schönenberg-Kübelberg OT  Schmittweiler als vermeintliches Diebesgut sicherstellen.

Zuvor hatten aufmerksame Bürger eine junge männliche Person mit diesen beiden Koffern in den Händen an der o. g. Örtlichkeit wahrgenommen und angesprochen. Hierauf habe sich diese Person offensichtlich erschrocken, die Koffer abgestellt und die Flucht ergriffen.

Bei den beiden Koffern dürfte es sich um frisch erbeutetes Diebesgut aus einem Fahrzeug, Kellerraum oder einer Werkstatt handeln.

Hinweise zum möglichen Tatort oder Geschädigten bitte an die Polizei Kusel unter der Tel.-Nr.: 06381-9190 oder an die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter der Tel.-Nr.: 06373-8220.

Nachtrag 20.11.2017

„Suche nach Tatort – Vermutlich Einbruch in Kraftfahrzeug, Kellerraum oder Werkstatt“ …….Tatort/Straftat nun bekannt!

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Mit Bezug auf die oben genannte Pressemitteilung der PI Kusel vom Vormittag des 19.11.2017 kann folgendes nachberichtet werden:

Zwischenzeitlich konnten der Tatort, der Geschädigte, wie auch die Straftat verifiziert werden.

Demnach wurden die von der Polizei, in der Nacht auf den 19.11.2017, sichergestellten Werkzeugkoffer samt Bohrmaschinen, aus einem verschlossenen VW Polo, in der Brunnenstraße in Schönenberg-Kübelberg, Ortsteil Schmittweiler entwendet.

 

Rothselberg – Unfallflüchtiger LKW gesucht

Am frühen Freitagmorgen wurde durch einen vorbeifahrenden LKW eine Hausfassade in der Essweilerstraße in Rothselberg beschädigt. Der an dem Wohnhaus entstandene Sachschaden wird auf gut 2.000 Euro geschätzt. Schadensverursacher war ein orangefarbener LKW, der mit einem Auflieger unterwegs war. Vermutlich schlug aus dem Auflieger herausragende Ladung gegen die Hauswand, wodurch die Fassade beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Lauterecken bittet deshalb unter der Telefonnummer 06382/911-0 um Hinweise von Zeugen, welche um etwa 07:45 Uhr einen entsprechenden LKW im Bereich Rothselberg gesehen habe.