Karlsruhe: 35-Jähriger erleidet nach tätlichem Angriff schwerste Kopfverletzungen

Karlsruhe (ots) – Nach dem Drittligaspiel des Karlsruher SC am gestrigen Samstag kam es im Schlossgarten zu einem tätlichen Angriff auf einen 35-jährigen Mann, der mit schwersten Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Geschädigte war um 16.45 Uhr zusammen mit seinem 33-jährigen Begleiter nach dem Stadionbesuch auf dem Weg in Richtung Innenstadt, als sie im Schlossgarten von zwei 21 Jahre alten Männern angesprochen wurden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht der Verdacht, dass einer der beiden dem 35-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Vom Schlag bewusstlos sei dieser daraufhin so unglücklich mit dem Kopf auf den Boden gestürzt, dass er mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der 21 Jahre alte Tatverdächtige wurde von Passanten an der Flucht gehindert und konnte von den verständigten Polizeikräften festgenommen werden.

Der Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Er stand zur Tatzeit unter Alkoholeinwirkung. Sowohl der Beschuldigte als auch der Geschädigte sind wohl Fußballfans des Karlsruher SC.