Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: Versuchtes Tötungsdelikt – Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 22-Jähriger nach einer Auseinandersetzung in der Elisabethenstraße schwer verletzt. Die Tatverdächtigen sind flüchtig.

Der 22-Jährige war mit seinen Bekannten im Vergnügungsviertel „Alt-Sachsenhausen“ unterwegs. Gegen 03.20 Uhr wurde die Gruppe um den 22-Jährigen von einer achtköpfigen Personengruppe, aus bislang unbekannten Gründen, verbal angegangen. Aus diesen Streitigkeiten entwickelten sich Handgreiflichkeiten. Einer der Männer schlug dem 22-Jährigen so ins Gesicht, dass dieser sehr schwere Kopfverletzungen erlitt. Er wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert, sein Zustand ist allerdings kritisch.

Die Personengruppe, rund um den Schläger, flüchtete anschließend in verschiedene Richtungen. Die acht Männer können folgendermaßen beschrieben werden: 16 bis 20 Jahre alt, nordafrikanisches Erscheinungsbild, alle dunkel bekleidet.

Der mutmaßliche Schläger kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, 180 cm bis 185 cm groß, 16 bis 20 Jahre alt, kurze, schwarze Haare (nicht gelockt), schmale Statur, schmales Gesicht, trug eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose.

Ein weiterer Mann aus der Gruppe kann folgendermaßen beschrieben werden: 180 bis 190 cm groß, kräftige Statur (100 bis 120 kg schwer), kurze, schwarze Haare (nicht gelockt), weiches Gesicht (sogenanntes „Babyface“), trug dunkle Oberbekleidung.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall und den Tätern machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt: Autofahrer flüchtet nicht ohne Grund

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 19.11.2017, bemerkten Zivilpolizisten einen auffällig fahrenden VW Polo erstmals auf der Kennedyallee und folgten diesem über die Bundesautobahn 3 auf die BAB 67. Dort wollten die Beamten das mit fünf Personen besetzte Auto anhalten und kontrollieren. Statt anzuhalten gab der Fahrer Gas, verließ die BAB 67 und fuhr auf die Bundesstraße 486 in Richtung Rüsselsheim.

Kurz vor dem Ortseingang von Rüsselsheim gelang es den Polizisten, gegen 00.50 Uhr, den VW anzuhalten. Wie sich herausstellte, flüchtete der 19-jährige Autofahrer nicht ohne Grund. Sowohl das Auto, als auch die Kennzeichen waren gestohlen, der 19-Jährige hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss. Ein 17-jähriger Mitfahrer hatte außerdem ein geklautes Handy dabei.

Alle Fahrzeuginsassen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die minderjährigen Mitfahrer wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Frankfurt-Kalbach-Riedberg: Schwerer

Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (ka) Am Freitagabend kam es auf der Altenhöferallee zu einem Unfall, bei welchem ein 16-jähriger Yamaha-Fahrer schwer verletzt wurde.

Der 16-Jährige war gegen 21.00 Uhr auf seinem Leichtkraftrad auf der Altenhöferallee in südliche Richtung unterwegs. Ein 55-jähriger Busfahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt von der Graf-von-Stauffenberg-Allee nach links auf die Altenhöferallee und übersah möglicherweise den 16-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem, an dieser Stelle wartepflichtigen, Bus und dem Leichtkraftrad.

Der 16-Jährige zog sich vermutlich mehrere Knochenbrüche zu und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der 55-jährige Busfahrer blieb unverletzt.

Der exakte Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Der konkrete Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Frankfurt-Unterliederbach: Überfall auf Taxifahrer

Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Freitagmorgen wurde ein Taxifahrer im Starenweg überfallen. Der Räuber flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Der unbekannte Tatverdächtige stieg gegen 04.00 Uhr am Hauptbahnhof Frankfurt in das Taxi des 56-jährigen Fahrers und ließ sich in den Starenweg bringen. Dort holte der Taxifahrer seine Geldbörse heraus, um die Fahrt abzurechnen. Daraufhin holte der Fahrgast eine Schusswaffe hervor, bedrohte den 56-Jährigen mit dieser und forderte die Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen. Der Taxifahrer händigte dem Räuber zwei Portemonnaies und sein Handy aus. In den Geldbörsen befanden sich mehrere hundert Euro und verschiedene Dokumente des 56-Jährigen.

Der Räuber flüchtete anschließend in Richtung Schmalkaldener Straße und kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, etwa 170 cm groß, schlanke Statur, etwa 20 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, trug einen schwarzen Anorak mit Kapuze (besetzt mit hellem Kunstfell). Bewaffnet mit einer schwarzen Schusswaffe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)