Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Straßenverkehrsgefährdung – Zeugen gesucht

Frankenthal (ots) – Die Besatzung eines mit Sondersignalen fahrenden Rettungswagens wurde am Samstagabend 18.11.2017 gegen 21:10 Uhr Opfer der rücksichtslosen Fahrweise des Fahrers eines blauen Fahrschulautos der Marke BMW. Der Fahrer fuhr nicht notwendigerweise vor dem Rettungswagen über mehrere rote Ampeln und zwang den Fahrer des Rettungswagens durch ein riskantes Überholmanöver auch noch zu einer Notbremsung. Der beschuldigte 30-jährige Frankenthaler, der ermittelt werden konnte, wollte keine Angaben zur Sache machen.

Zeugen der wilden Fahrt werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Frankenthal) – Diebstahl von 180 Holz-Paletten

Frankenthal (ots) – Von einem LKW-Auflieger, der auf einem Firmengelände in der Siemensstraße abgestellt war, wurden in der Nacht von Freitag, 17.11.20.17 ca. 17:00 Uhr bis Samstag, 18.11.2017 ca. 06:30 Uhr insgesamt 180 Holz-Paletten entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 1300EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der PW Max unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankent-hal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Frankenthal) – Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – Ein 29-Jähriger Frankenthaler stellt am 17.11.2017 gegen 17:00 Uhr seinen schwarzen BMW im Akazienweg in Frankenthal-Mörsch ab. Als er am 18.11.2017 gegen 10:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrt, stellte er fest, dass entlang der Beifahrerseite ein frischer Schaden mit mint-grünen Lackanhaftungen vorhanden ist. Dieser dürfte beim Vorbeifahren an dem geparkten Fahrzeug entstanden sein. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 2000EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der PW Max unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankent-hal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

(Frankenthal) – Sachbeschädigung durch Graffiti am Süd-Bahnhof

Frankenthal (ots) – Durch eine aufmerksame 33-jährige Frankenthalerin wird am 18.11.2017 gegen 16:50 ein Graffiti-Sprayer am Süd-Bahnhof gemeldet. Der 39-jährige ebenfalls aus Frankenthal stammende Täter konnte aufgrund der sehr guten Beschreibung der Zeugin auf der Flucht im Carl-Bosch-Ring durch die Polizei festgenommen werden. Der durch die Schmierereien entstandene Schaden konnte nicht abschließend beziffert werden.

(Frankenthal) – Umweltstraftat

Frankenthal (ots) – Am frühen Samstagabend des 18.11.2017 kam es in Frankenthal-Eppstein zu einer Umweltstraftat. Aus einem in den Entwässerungsgraben an der Ecke Leininger Straße / Weingartenstraße geworfenen Plastikeimer trat etwa 1-Liter Altöl aus, Der Verursacher wurde durch einen Anwohner unmittelbar vor der Tat beobachtet. Um die Beseitigung der Verunreinigung kümmerte sich die Feuerwehr. Den 28-jährigen Beschuldigten aus Frankenthal erwartet ein Strafverfahren wegen Boden-/Gewässerverunreinigung.

(Frankenthal) – „Pannenfahrzeug“

Frankenthal (ots) – Zu einem kuriosen Fall eines „Pannenfahrzeugs“ wurde die Polizei am Samstag, den 18.11.2017 um 14:45 Uhr gerufen. Der elektrische Krankenfahrstuhl eines 88-Jährigen versagte während der Fahrt auf dem Gehweg über die B9-Brücke Richtung Frankenthal-Studernheim plötzlich den Dienst. Der unverletzte Bewohner eines Frankenhalter Seniorenheims wurde vom Rettungsdienst zurück zum Seniorenheim gebracht, die Polizei übernahm die Absicherung des Pannenfahrzeugs bis zum Abtransport durch Mitarbeiter des Seniorenheims.