Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Abtweiler – Einbruch in Scheune

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gelangten unbekannte Täter durch das Aufhebeln einer Verriegelung in eine Scheune in der Hauptstraße. Aus der Scheune wurden mehrere Maschinen und Arbeitsgeräte entwendet. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen könnten, erbittet die Polizei Lauterecken unter 06382/911-0.

Kirn: Kanaldeckel ausgehoben – Zeugen gesucht

Kirn (ots) – In der Nacht zum 19.11.17 wurden im Mühlenweg 2 seitlich in der Fahrbahn verlegte gusseiserne Kanalschachtabdeckungen aus den Einfassungen gehoben. In den frühen Morgenstunden musste ein Autofahrer einer der Öffnungen ausweichen, um keinen Schaden zu nehmen. Zeugenhinweise sind erbeten an die Polizeiinspektion Kirn Tel.: 06752 / 1560).

Wildunfälle

Kirn (ots) – Am 18.11.17 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Kirn zwei Wildunfälle. Um 17:40 Uhr wurde auf der B 41 in der Gemarkung Kirn kurz nach dem Hellbergtunnel in Richtung Idar-Oberstein ein Reh von einem Pkw erfasst. Das Tier verendete am Unfallort, am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Um 21:55 Uhr querte auf der L 234 in der Gemarkung Odernheim am Glan zwischen Rehborn und Odernheim eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn, wobei eines der Tiere gegen einen aus Richtung Rehborn kommenden Pkw lief. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden, das Wildschwein entfernte sich.

Gemarkung Nußbaum, B 41: Straßenverkehrsgefährdung – Zeugen gesucht

Nußbaum (VG Bad Sobernheim) (ots) – Am 18.11.17 kam es gegen 14:35 Uhr auf der B 41 kurz vor der Abfahrt Nußbaum am Ende der zweispurigen Streckenführung in Fahrtrichtung Kirn zu einem gefährlichen Überholmanöver durch einen hellgrünen Renault Clio mit BIR-Kennzeichen. Zeugenhinweise sind erbeten an die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) oder an die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270).

Bad Sobernheim-Steinhardt: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Sobernheim (ots) – Der 77-jährige Fahrer eines Pick-up-Pkw befuhr am 18.11.17 gegen 12:15 Uhr die Bockenauer Straße und wollte die Kreuznacher Straße überqueren, um geradeaus in die Oberstreiter Straße einzufahren. Hierbei übersah er einen von rechts auf der vorfahrtsberechtigten Kreuznacher Straße ankommenden BMW, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer des Pick-up sowie auch der 36-jährige BMW-Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Kirn: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf Tankstellengelände

Kirn (ots) – Auf dem Hof einer Tankstelle in der Binger Landstraße wurde am 18.11.17 um 14:10 Uhr eine 63-jährige Fußgängerin von einem rückwärts rangierenden Pkw erfasst, der von einem 52-jährigen Mann gelenkt wurde. In der Folge stürzte die Frau zu Boden und erlitt eine Kopfverletzung, die ambulant behandelt werden musste.

Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

Bad Kreuznach (ots) – Am 18.12.2017, um 20:50 Uhr, stieg eine 60jährige Frau in der Hermannstraße aus ihrem Pkw aus und wollte im Anschluss die Straße überqueren. Bei diesem Vorgang wurde sie von einem von der Rüdesheimer Straße einbiegenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Die Fußgängerin erlitt durch den Vorfall mehrere Prellungen und eine Verletzung des Schlüsselbeins. Sie wurde im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw des 58jährigen Fahrzeugführers entstand keinerlei Sachschaden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)