Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher verschaffen sich mit Stein Zutritt ins Anwesen, 15.11.2017 bis 19.11.2017 – 12:24

Herxheim (ots) – Während sich die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Kapellenstraße in Herxheim in Urlaub befanden, verschafften sich bislang unbekannte Täter mit Hilfe eines Steins, welchen sie durch eine Fensterscheibe warfen und somit das Fenster öffneten, Zutritt zum Anwesen. Im Haus selbst wurden sämtliche Zimmer und Schränke im Obergeschoss durchwühlt. Was genau entwendet wurde sowie eine genau Schadenshöhe ist bis dato nicht bekannt.

Unfall mit verletztem Motorradfahrer, 18.11.2017 15:12 Uhr

Frankweiler (ots) – Ein 51 jähriger Kradfahrer aus dem Raum Edenkoben befuhr die Landstraße von Siebeldingen kommend in Richtung Frankweiler. In einer Rechtskurve kam der Fahrer in Folge zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet zunächst in einen Entwässerungsgraben, wo er dann die Kontrolle über sein Motorrad verlor und stürzte. Durch den Sturz wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden musste. Die L 508 musste für den Landeanflug sowie für den Abflug kurzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.

Sexuelle Nötigung und Körperverletzung

Bad Bergzabern (ots) – Drei junge Frauen verließen am Sonntag, den 19.11.17, gegen 05:00 Uhr, in Begleitung eines jungen Mannes eine Gaststätte in der Weinstraße. Zwei junge Männer kamen der Gruppe entgegen und begannen die Frauen als Schlampen und Huren zu beleidigen. Weiterhin packte einer der jungen Männer einer Frau zwischen die Beine, an den Busen und den Po. Als die Frau dem jungen Mann daraufhin eine Ohrfeige versetzte kam es zu einer Auseinandersetzung in der auch die anderen Frauen „begrapscht“ wurden. Eine der Frauen und ihr Begleiter wurden mit Schlägen und Tritten malträtiert. Die beiden 21-jährigen Tatverdächtigen standen deutlich unter Alkoholeinfluss. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Tel.-Nr. 06343/93340.

Verkehrsunfall mit Flucht In der Nacht vom 17./18. November 2017

Billigheim-Ingenheim, OT Appenhofen (ots) – Unbekannter Verkehrsteilnehmer befährt die Firststraße in Appenhofen in Richtung Heuchelheim. Dabei kollidiert er mit seinem PKW aus unbekannter Ursache mit einem geparkten VW Polo. An diesem entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 EUR. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Nach ersten Ermittlungen könnte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen dunkelfarbenen Opel gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizei in Landau unter der Tel.-Nr. 06341-2870 oder unter pilandau@polizei.rlp.de

Unfallflucht

Bad Bergzabern (ots) – Am Freitag, den 17.11.17, wurde in der Zeit zw. 17:00 und 18:15 Uhr auf dem Parkplatz vor dem TV Bad Bergzabern, in der Theodor-Heuss-Str., ein schwarzer Audi A4 an der vorderen rechten Seite, vermutlich beim Ausparken, durch einen anderen Pkw beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 3000.- EUR. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Tel.-Nr. 06343/93340.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)