Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Bobenheim-Roxheim) – Verkehrsunfallflucht

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 18.11.2017 kam es während der Begegnung der C-Jugenden des 1.FC Rheinpfalz JFV II und des SC Ludwigshafen III am Sportgelände des SC Bobenheim-Roxheim zu einem Verkehrsunfall, wobei sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der 54-Jährige Geschädigte aus Bobenheim-Roxheim hatte seinen silbernen Mercedes um kurz vor 09:00 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und musste nach dem Spiel um 12:25 Uhr einen frischen Schaden mit blauen Lackanhaftungen an der rechten hinteren Fahrzeugecke feststellen, der vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken entstanden sein dürfte.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der PW Max unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankent-hal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

(Fußgönheim) – Einbruch in Wohnhaus

Fußgönheim (ots) – In der Nacht vom 17.11.2017 auf den 18.11.2017 hebelten Unbekannte das Kellerfenster eines Wohnhauses in der Straße Am Schwabenbach auf und gelangten so in das Haus. Hier durchwühlten sie einen Büroraum. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der PW Max unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankent-hal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Schaufensterscheibe eingeschlagen

Limburgerhof (ots) – Mehrere Passanten wurden am 18.11.17, gg. 20.20 Uhr durch einen lauten Knall aufmerksam. Die Zeugen erkannten zwei Männer, die mit einem Hammer die Schaufensterscheibe eines Geschäfts am Burgunderplatz einschlugen. Anschließend flüchteten die Personen und entkamen im Bereich des Burgunderplatzes. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass vermutlich mehrere Gegenstände aus der Auslage im Schaufenster entwendet wurden. Genauere Angaben zum Diebesgut waren zunächst nicht möglich. Es ist ein Schaden von mind. 1000.- EUR entstanden. Eine anschließende Nahbereichsfahndung verlief negativ.

Pkw zerkratzt

Limburgerhof (ots) – Vermutlich in der Nacht zum 14.11.17 haben unbekannte Täter in der Haardstraße einen geparkten Pkw beschädigt. An dem blauen Audi A 4 Kombi wurde der Lack ringsum mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Schaden von mind. 1000.- EUR.

Leuchtreklame mit Steinwurf beschädgt.

Altrip (ots) – In der Zeit vom 11.11.17, 13.30 Uhr bis zum 12.11.17, 10.00 Uhr wurde in Dürerstraße eine Leuchtreklame an einem Schreibwarengeschäft vermutlich mit einem Steinwurf beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500.- EUR.

Tageswohnungseinbruch

Otterstadt (ots) – Während der Abwesenheit der Bewohnerin, des in der Römerstraße gelegenen Einfamilienhauses, entwendeten Unbekannte aus dem Schlafzimmer diverse Schmuckgegenstände. Aufbruchspuren waren keine erkennbar, jedoch stand das Fenster zum Schlafzimmer im 1. OG offen und eine direkt darunter im Garten gelagerte Stehleiter dürfte hier den Tätern Hilfe geleistet haben.

Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Limburgerhof (ots) – Am 17.11.17, zwischen 06.00 – 20.00 Uhr versuchten unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Sachsenweg einzubrechen. An der rückwärtigen Terrassentür waren mehrere Hebelspuren festzustellen. Den Tätern gelang es aber nicht die Tür zu öffnen. An der Tür entstand ein Schaden von ca. 1000.- EUR.

Außenspiegel an mehreren Pkw abgetreten.

Schifferstadt (ots) – Am 18.11.17, gg. 01.10 Uhr wurde an zwei in der Hauptstraße geparkten Pkw die rechten Außenspiegel abgetreten. Ein Zeuge hatte zuvor drei oder vier junge Männer beobachtet, die an den Fahrzeugen vorbeigelaufen sind und vermutlich die Spiegel abgetreten hatten. Eine nähere Personenbeschreibung konnte nicht erlangt werden. Die anschließende Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Im Verlauf der Nacht zum 18.11.17 wurden an zwei weiteren Fahrzeugen, die in der Mannheimer Straße geparkt waren, ebenfalls die rechten Außenspiegel abgetreten. Es ist anzunehmen, dass es sich um die gleiche Tätergruppe handelte. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 1200.- EUR.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)