Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Unter Drogeneinfluss vor Polizeikontrolle geflüchtet – bei Flucht geparktes Auto beschädigt – 40-Jähriger festgenommen

Mannheim (ots) – Weil ein 40-jähriger Autofahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, versuchte er sich am Samstagabend gegen 22.15 Uhr in der Eisenlohrstraße einer Kontrolle zu entziehen. Er trat auf das Gaspedal und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit, teilweise entgegen der Einbahnrichtung durch die angrenzenden Straßen. Auf einem Verbindungsweg zwischen der Zellerstraße und der Weyldstraße wurde das Auto abgestellt und der Fahrer sowie zwei weitere Personen flüchteten weiter zu Fuß über die Gartenanlagen in einen Hinterhof. Bei der weiteren Fahndung, bei der insgesamt sieben Streifenfahrzeuge eingesetzt waren, konnte der Fahrer sowie einer der Mitfahrer in einem Keller angetroffen und festgenommen werden. Der Fahrer war nicht im Besitz eines Führerscheins. Ein Drogentest verlief positiv, weshalb dem 40-Jährigen eine Blutprobe entnommen wurde. Wie sich noch herausstellte, hatte der 40-Jährige bei seiner Flucht noch ein geparktes Auto gestreift und beschädigt. In seiner Vernehmung zeigte die der Fahrer geständig. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Neckarstadt.

Mannheim-Neckarstadt: 27-Jähriger von Trio angegriffen und beraubt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Sonntagmorgen um 3.22 Uhr verständigte eine Zeugin über Notruf die Polizei und teilte eine Schlägerei in der Alphornstraße mit. Die Einsatzkräfte trafen kurz darauf einen 27-jährigen Mann mit einer blutenden Platzwunde an. Dieser gab an, zu Fuß auf dem Weg nach Hause gewesen zu sein, als er plötzlich drei männlichen Personen tätlich angegriffen wurde. Das Trio trat und schlug auf das Opfer ein, so dass dieses zu Boden ging, wobei die Täter weiter auf ihn eintraten. Aus einer Jackentasche nahmen die Täter schließlich eine geringe Bargeldsumme. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Riedfeldstraße. Der Geschädigte und die Zeugen konnte nur vage Täterbeschreibungen abgeben. Demnach soll es um zwei Nordafrikaner und eine hellhäutige Person gehandelt haben, die allesamt dunkel gekleidet waren. Alle sollen zwischen 20 und 30 Jahren alt, mit normaler bis kräftiger Statur und zwischen 180 bis 190 cm groß gewesen sein. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Mannheim, weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 zu melden.

Mannheim-Schönau: 90-jährige Frau in Wohnung beraubt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In ihrer Wohnung in der Rastenburger Straße wurde eine 90-jährige Frau am Samstagmorgen Opfer eines Raubüberfalls. Ein unbekannter Täter klingelte gegen 9.15 Uhr an der Wohnungstüre. Als die 90-Jährige öffnete, drängte ein mit einem dunklen Schal vermummter Mann sie zurück in die Wohnung. Vom Wohnzimmertisch nahm der Täter eine Geldbörse mit mehreren Hundert Euro an sich und verließ anschließend sofort die Wohnung. Das Opfer verständigte sofort die Polizei.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Ca. 170 cm groß, ca. 35 – 37 Jahre alt, schlank, bekleidet mit einem blauen oder schwarzen Anorak, trug eine Mütze auf dem Kopf und einen Schal um den Hals. Er sprach deutsch ohne Akzent.

Eine Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Mannheim übernommen, sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Telefon 06217174-4444 entgegen genommen.

Mannheim-Innenstadt: Bei Gewahrsamnahme Widerstand geleistet – zwei Männer festgenommen – drei Polizeibeamte leicht verletzt

Mannheim (ots) – Bei einem Einsatz am Samstagmorgen gegen 4.50 Uhr vor einer Gaststätte in den S-Quadraten wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt. Die Beamten waren gerufen worden, da es vor dem Lokal zu Streitigkeiten gekommen sein soll. Vor Ort wurden drei Männer angetroffen, denen ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Ein 19-Jähriger sah dies nicht ein, als er deswegen in Gewahrsam genommen werden sollte, trat er mehrfach nach den Beamten, wobei er einen am Knie traf. Bei der Überwältigung zogen sich zwei weitere Beamte Schürfwunden zu, auch der Beschuldigte wurde leicht verletzt. Als sich ein 29-jähriger Begleiter einmischte, wurde auch er festgenommen. Beide Beteiligte standen unter Alkoholeinwirkung, Alkoholtest ergaben Werte von über einem bzw. über 1,6 Promille. Daraufhin wurde dem 19-Jährigen von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde das Duo wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mannheim – Schwetzingerstadt: Straßenbahn kollidiert mit Pkw, ein leicht Verletzter

Mannheim (ots) – Am Freitagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 49-jähriger VW Fahrer die Schwetzinger Straße stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich zur Reichskanzler-Müller-Straße missachtete er, beim Versuch verbotswidrig nach links in die Viehofstraße abzubiegen, den Vorrang einer in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn und kollidierte mit dieser. Durch die Kollision und damit verbundenen Gefahrenbremsung erlitt ein Fahrgast der Straßenbahn leichte Verletzungen. Der Pkw Fahrer und der Fahrer der Straßenbahn blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6000,- Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme ergaben sich größere Verkehrsbeeinträchtigungen im Feierabendverkehr. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen

Mannheim-Neckarstadt / Essen in den Ofen geschoben und eingeschlafen

Mannheim (ots) – Weil er sein Essen im Ofen vergessen hatte, musste am Samstagnachmittag ein 43-jähriger von der Feuerwehr aus seiner Wohnung gerettet werden. Der Mann schlief tief und fest, so dass die Tür durch die Einsatzkräfte geöffnet und der 43-jährige aus der Wohnung gebracht werden musste. Er kam mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Ausser dem Essen wurde nichts beschädigt. Während der Einsatzmaßnahemn war die Straße „Am Messplatz“ für ca. 1 Stunde gesperrt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)