Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oftersheim (Rhein-Neckar-Kreis) – Nach Streitigkeiten zunächst geflüchtet

Mannheim (ots) – Nachdem es am 19.11.2017, um 12.08 Uhr, in einer Wohnung im Hardtwaldring in Oftersheim zu Streitigkeiten kam, wurde die Polizei alarmiert. Der 27 Jahre alte, ehemalige Freund, der noch ein Zimmer in der Wohnung hat, wollte die 31-jährige Wohnungsinhaberin körperlich angehen. Diese konnte mit ihren beiden Kindern zu Nachbarn flüchten. Als die Polizeibeamten an die Wohnungstüre kamen und Kontakt aufnehmen wollten, sprang der 27-Jährige vom rückseitigen Balkon der Wohnung im 1. OG und flüchtete zunächst. Er konnte aber kurze Zeit später durch die Beamten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Eine strafrechtliche Relevanz wird noch geprüft.

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer fährt durch Straßenbahnhaltestelle und gefährdet Verkehrsteilnehmer – Zeugen und Geschädigte gesucht

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der bislang unbekannte Fahrer eines Ford hat am Freitagmorgen durch seine gefährliche Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Wie ein Zeuge der Polizei mittteilte, soll der Fahrer zunächst verbotenerweise durch eine Straßenbahnhaltestelle Burgstraße in der Dossenheimer Landstraße gefahren sein. Beim Wiedereinscheren auf die Straße zwang er den Fahrer eines grünen Kastenwagens zu einer Vollbremsung. Weiter ging es mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Friedrichstraße, wo es beinahe zum Zusammenstoß mit zwei Schulkindern kam, wobei eines der Kinder dabei von einem Roller stürzte, als es dem Auto auswich. Anschließend bog der Fahrer ab in die Bahnhofstraße, wobei er eine ältere Frau, die mit einem Rollator unterwegs war, „geschnitten“ haben soll. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen. Weitere Zeugen sowie Geschädigte, insbesondere das gestürzte Kind, werden gebeten sich unter Telefon 06221/45690 mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord in Verbindung zu setzen.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Festnahme Widerstand geleistet – ein Beamter leicht verletzt

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einer Fahrzeugkontrolle am Sonntag um 4.50 Uhr leistete ein 36-jähriger Mann heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Beamten leicht am Arm. Der Mann saß in seinem Auto auf einen Parkplatz in der Bergstraße. Als die Beamten in der Mittelkonsole weißes Pulver und ein Schnupfröhrchen entdeckten, forderten sie den Mann auf auszusteigen. Nachdem der 36-Jährige nicht reagierte, griff ein Beamter durch die halboffene Scheibe um die verriegelte Tür zu öffnen. Dabei griff der Fahrer nach dem Arm des Beamten und bog diesen nach unten. Als es trotzdem gelang die Tür zu öffnen, stieg der Beschuldigte aus und flüchtete zu Fuß. Unter Einsatz des Pfeffersprays konnte er nach wenigen Metern überwältigt und mit Handschließen gefesselt werden. Bei der Durchsuchung des Autos wurden neben einer Feinwaage auch knapp zwei Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 36-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Linienbus überholt und entgegenkommenden Autofahrer gefährdet beim Ausweichmanöver Außenspiegel abgerissen – Polizei sucht Zeugen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen eines Unfalls, der sich am Freitagmorgen um 6.25 Uhr auf der Landesstraße zwischen Wiesloch-Baiertal und Schatthausen ereignete, sucht die Polizei. Der bislang unbekannte Fahrer eines dunklen BMW (1-er oder 2-er-Serie) überholte nach dem Ortsausgang Baiertal in einer Rechtskurve rücksichtlos einen vor ihm fahrenden Linienbus. Dies hatte zur Folge, dass ein entgegenkommender Skoda-Fahrer nach rechts in den Grünstreifen ausweichen musste um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei streifte der 34-jährige Fahrer ein Verkehrszeichen, wodurch der Außenspiegel abgerissen wurde. Der BMW-Fahrer fuhr weiter in Richtung Schatthausen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222757090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei BMW aufgebrochen und Navi sowie Lenkräder ausgebaut – Zeugen gesucht

Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Nordapstraße und im Bertha-Benz-Weg zwei BMW aufgebrochen. An einem Fahrzeug wurde eine Scheibe eingeschlagen und die Türen geöffnet. Aus dem Fahrzeug wurde anschließend das Multifunktionslenkrad entwendet. Im Bertha-Benz-Weg wurde neben dem Lenkrad das fest eingebaute Navigationssystem mitsamt Monitor ausgebaut. Der Sach- und Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: 79-jährige Vermisste wohlbehalten in Kassel angetroffen – Suche mit Polizeihubschrauber

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine seit Samstagnachmittag aus einem Seniorenheim in der Markgrafenstraße vermisste 79-jährige Frau konnte noch am Abend kurz vor 19 Uhr am ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe durch die Bundespolizei wohlbehalten angetroffen werden. Nachdem gegen 15.15 Uhr das Verschwinden bemerkt und die Polizei verständigt worden war, wurde die Umgebung von der Polizei nach der nur mit einer Strickjacke bekleideten Seniorin abgesucht. Auch ein Polizeihubschrauber war bei der Suche eingesetzt, ebenso ein Personenspürhund. Eine Familienangehörige wurde informiert, sie kümmert sich um die 79-Jährige.

Verkehrsunfall; BAB 5, Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis; Nach Reifenplatzer zwei Verletzte und mehrere Kilometer Stau.

Weinheim (ots) – Am Freitag, um 16.50 befuhr ein 29jähriger Fahrer eines Paketdienstes mit seinem Transporter die BAB 5 in FR Süden. Kurz vor dem Parkplatz Fliegwiese verlor er infolge eines geplatzten Reifens die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auf die linke Fahrbahn. Ein von hinten ankommender Audifahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Transporter auf. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Das Trümmerfeld mit abgerissenen Fahrzeugteilen erstreckte sich auf mehrere hundert Meter. Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometer Länge. Der Schaden wird insgesamt auf ca. 70 000,- Euro geschätzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)