Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht

Eisenberg, Am Gielbrunnen (ots) – Anhand der Höhe der Anstoßstelle wird davon ausgegangen, dass im Laufe des gestrigen Abends, ein Lkw gegen eine, im Gewerbegebiet stehende Straßenlaterne fuhr und diese dadurch umgeknickt hat.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.

Verkehrsunfall mit Flucht

Marnheim (ots) – Am Abend des 18.11.2017 kam es in der „Bahnhofstraße“ in Marnheim zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Vermutlich zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr streifte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Außenspiegel den des auf Höhe der Hausnummer 16 geparkten Hyundai. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Unfallfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei in Kirchheimbolanden 06352/911-0

Landwirtschaftliche Geräte entwendet

Jakobsweiler, Schulstraße (ots) – Nachdem bisher unbekannte Täter, das Badezimmerfenster eines nur als Wochenendhaus genutzten alten Bauernhauses aufgedrückt hatten, gelangten sie in dieses. Bei der Durchsuchung der einzelnen Räume fanden sie ,neben Werzeug, auch den Schlüssel für die Schuppen auf dem Anwesen. Da der darin abgestellte seltene „Holder“ Einachsschlepper sowie ein Frontmäher anscheinend auch in ihr Beuteschema passten, wurden diese ebenfalls entwendet.

Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.

Kettensäge entwendet

Eisenberg, Baldocker Straße (ots) – Als die Lebensgefährtin des Haueigentümers am 16.11.2017, nach kurzer Abwesenheit, gegen 13.15 Uhr wieder nach Hause kam, stellte sie fest , dass das Garagentor halb offen steht. Bei der Suche nach dem Fehler stellte der von ihr sofort informierte Hauseigentümer dann kurz später fest, dass sein elektrisches Tor gewaltsam geöffnet und hierdurch beschädigt wurde. Außerdem wurde aus dieser auch noch eine Husqvarna Kettensäge entwendet.

Zeugen ,die Hinweise zu dem oder den Tätern gegeben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden

Versuchter Einbruch

Kirchheimbolanden, Gasstraße (ots) – Ein oder mehrere Täter versuchten am gestrigen Tage, zwischen12.00 Uhr und 15.30 Uhr die Tür zum Hintereingang eines Geschäftshauses aufzuhebeln. Ob er oder sie gestört wurden, oder die Tür einfach zu stabil war, kann nur vermutet werden.

Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.

Unfallverursacher geflüchtet

Marnheim, Bahnhofstraße (ots) – Am gestrigen Tag, zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr, wurde, im Vorbeifahren, der Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw gestreift und hierdurch beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen, die Hinweise zu dem Pkw oder dessen Fahrer(in) geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.