Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alzey: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen (Siehe Foto)

Alzey (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden ist es am Freitagmorgen im Berufsverkehr gegen 06:25 Uhr, zwischen Alzey und Erbes- Büdesheim, gekommen.

Ein 54-jähriger PKW Fahrer befuhr hierbei die L409 von Erbes-Büdesheim kommend in Fahrtrichtung Alzey, um auf die A63 abzubiegen. Während des Abbiegevorganges übersieht der 54-jährige die Vorfahrt eines ihm entgegenkommenden 79-jährigen PKW Führers. Es kommt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Landstraße wurde, zwecks Unfallaufnahme und Bergung der beiden Fahrzeuge, für etwa eineinhalb Stunden halbseitig gesperrt.

Fahrt ohne Führerschein und unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Wendelsheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 02:20 Uhr führte eine Polizeistreife der Polizei Alzey eine Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße in Wendelsheim durch. Wie sich während der Kontrollmaßnahme herausstellte, war der 39-jährige männliche Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weiterhin ergaben sich Hinweise auf den Einfluss von Betäubungsmitteln. Aufgrund dessen wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher den Verdacht der Beamten bestätigte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad

Siefersheim (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden kam es am Samstagnachmittag, 18.11.2017 gegen 14:35 Uhr in Siefersheim, Wöllsteiner Straße. Dieser wurde durch einen 29-jährigen Mann aus Bad Kreuznach verursacht, welcher in der Gumbsheimer Straße am rechten Fahrbahnrand mit seinem PKW anhielt. Beim Wiedereinfahren in den fließenden Verkehr, übersah der 29-jährige, ein sich von hinten näherndes Motorrad. Es kommt zur Kollision. Hierbei kommt eine 68-jährige Motorradfahrerin aus Mainz zu Fall, wodurch sie sich Prellungen am rechten Arm und an der rechten Hand zuzieht.

Einbruch in Einfamilienhaus

Mettenheim (ots) – Im Zeitraum von Freitag, 17.11.2017, 13:30 Uhr bis Samstag, 18.11.2017, 11:00 verschaffen sich bisher unbekannte Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus in Mettenheim, in dem sie ein Kellerfenster aufhebeln. Im Anschluss werden Räume im Bereich des Kellers angegangen und offensichtlich durchsucht. Ob etwas entwendet wurde ist bisher nicht geklärt. Sollte es Zeugenhinweise oder verdächtige Wahrnehmungen geben, so bittet die Polizei Worms um Mitteilung unter der 06241-852-0.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)