Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Alkoholfahrten festgestellt

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte die Polizei gleich zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen, welche unter Alkoholeinfluss ihren PKW führten. Am 19.11.2017 um 00:20 Uhr konnte eine Streife, nach einem Zeugenhinweis, einen 37-jährigen Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Die Person soll in Schlangenlinien die A 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen befahren haben. In Höhe der Abfahrt Deidesheim wurde der Fahrer gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,63 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde eingezogen. Der Mann muss mit einer Geldstrafe rechnen. Des Weiteren kommt auf den Fahrer eine Anzeige bezüglich eines Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu, weil der in Deutschland wohnhafte Fahrzeugführer seinen mazedonischen Führerschein nicht umgeschrieben hat. Um 02:10 Uhr wurde ein 20-jähriger Neustadter in der Straße „Zum Ordenswald“ einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten im Rahmen der Kontrolle Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Ein entsprechender Test ergab 0,86 Promille. Den Fahranfänger erwartet ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Fenster aufgehebelt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag den 17.11.2017 hebelten, in der Zeit von 15:30 Uhr bis 20:30 Uhr, bisher unbekannte Täter ein Wohnzimmerfenster eines Zweifamilienhauses in der Uhlandstraße auf. Im Anwesen selbst wurde die innenliegende Wohnungseingangstür aufgehebelt, um in die zweite Wohnung im Obergeschoss zu gelangen. Ein dort anwesendes älteres Ehepaar bemerkte die Täter nicht. Entwendet wurde laut aktuellen Erkenntnissen Bargeld aus der Wohnung im Erdgeschoss und Schmuck aus der Wohnung im Obergeschoss. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Neustadt/Weinstraße unter der Telefonnummer 06321 8540 zu melden.

Einbruch in Ferienwohnung

Neustadt/Diedesfeld (ots) – In der Nacht von Freitag 18:00 Uhr auf Samstag 09:10 Uhr hebelten bisher unbekannte Täter in der Straße „Im Döppelter“ ein Küchenfenster einer Ferienwohnung auf. Da die Wohnung aktuell leer steht, wurde nichts entwendet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)