Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus Pkw in Schönenberg-Kübelberg, Im Pfaffental

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Im Tatzeitraum von Donnerstag, 16.11.2017 20:00 Uhr bis Freitag, 17.11.2017 08:00 Uhr kam es zum Diebstahl aus einem zum Parken abgestellten Pkw. Das Auto war vermutlich nicht abgeschlossen, so dass der bzw. die Täter einfaches Spiel hatten. Gestohlen wurden u.a. Bekleidungsgegenstände und Werkzeuge.

Kann hier jemand sachdienliche Hinweise geben? Telefonische Erreichbarkeit der Polizei Schönenberg-Kübelberg unter 06373 – 822-0 oder Polizei Kusel unter 06381 – 919 -0.

Verkehrsunfallflucht auf der L368 zwischen Altenglan und Welchweiler

Kusel (ots) – Ein Pkw Fahrer meldet einen Verkehrsunfall bei der Polizei Kusel. Er sei am gestrigen Abend gegen 17:00 Uhr auf der L368 mit seinem Pkw von Altenglan kommend in Richtung Welchweiler gefahren, als ihm in einer Kurve ein 7,5-Tonner Lkw auf seiner Fahrspur entgegen kam. Um eine Kollision zu vermeiden habe er ausweichen müssen. Hierbei kam es zum Kontakt mit der Leitplanke, so dass Sachschaden entstand. Der Lkw-Fahrer verließ die Unfallörtlichkeit ohne Angaben seiner Beteiligung gemacht zu haben. Das Kennzeichen des Flüchtenden konnte leider nicht abgelesen werden.

Die Polizei sucht diesbezüglich Verkehrsteilnehmer die Angaben zum Vorfall machen können. Hinweise bitte an die Polizei Kusel unter 06381 – 919-0 oder per Mail an pikusel@polizei.rlp.de.