Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

„Lebloser“ löst Rettungseinsatz aus

Kaiserslautern (ots) – Eine bewusstlose Person ohne Atmung auf einem Parkplatz wurde den Notrufzentralen von Polizei und Rettungsdienst am Freitagnachmittag gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass es sich bei der Person lediglich um eine Puppe aus ausgestopfter Arbeitskleidung handelte. Eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich. Derzeit ermittelt die Polizei, ob es sich bei der Ablage der Puppe und den entsprechenden Notrufen um einen üblen Scherz oder ein Versehen handelt. Die Puppe wurde entsorgt.

Bei Löschversuch Hände verbrannt

Kaiserslautern-Siegelbach (ots) – Bei dem Versuch sein brennendes Fahrzeug zu löschen hat sich am Samstagabend ein Autofahrer leichte Verletzungen zugezogen. Der 39-Jährige befuhr die Opelstraße in Richtung Rodenbach, als er Rauch aus dem Motorbereich feststellt. Als er daraufhin am Fahrbahnrand anhielt schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Beim Versuch, diese mit einem Kissen zu ersticken, erlitt der Mann Verbrennungen an den Händen. Anwohner konnten den Brand dann bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen, die Wehrmänner löschten die Flammen dann komplett. Der Verletzte kam zur Behandlung ins Westpfalzklinikum, konnte nach kurzer Behandlung aber wieder entlassen werden. Ursächlich für den Brand dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Beim Rangieren Hausecke gerammt

Kaiserslautern (ots) – Beim Rangieren hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Hausecke eines Anwesens in der Erlenstraße beschädigt. Der Schaden fiel dem Geschädigten am Freitagabend auf, der Zeitraum des möglichen Unfalls erstreckt sich allerdings noch 10 Tage in die Vergangenheit. Zeugen, die in dieser Zeitspanne Beobachtungen gemacht haben, die helfen können, den Verursacher zu ermitteln, werden gebeten, sich mit der Polizei in der Gaustraße in Verbindung zu setzen. (Tel.: 0631/369-2150)

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)