Wiesbaden: Raubüberfall auf Gaststätte

Wiesbaden (ots) – Am heutigen Samstag, gegen 01.15 Uhr kam es zu einem Raubüberfall auf ein Lokal am Mauritiusplatz in Wiesbaden. Zu dieser Zeit betraten drei maskierte Täter den Gastraum und bedrohten die Angestellten und Gäste mit einer Pistole.

Ein 41 Jahre alter Angestellter wurde zudem ins Gesicht geschlagen und dadurch leicht verletzt. Es wurde die Herausgabe von Geld gefordert und schließlich eine Geldbörse und ein Handy entwendet. Die Täter flüchteten anschließend aus dem Lokal in Richtung Neugasse.

Diese werden als 22-30 Jahre alt, ca. 170-182 cm groß beschrieben. Die größere Person hatte eine kräftige Statur und war dunkelhäutig. Die zweite Person war etwas kleiner, hatte ebenfalls eine dunkle Hautfarbe und war von normaler Statur. Die dritte Person war etwa 175 cm groß und von normaler Gestalt. Alle Personen waren dunkel gekleidet, trugen schwarze Baseball-Kappen und Handschuhe, sowie weiße Schals vor dem Gesicht.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen/Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0611/345-0 zu melden.