Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Römerberg – Trunkenheitsfahrt nach Körperverletzung

Nachdem es auf einer Geburtstagsfeier zu einer Körperverletzung zwischen zwei Gästen gekommen war, konnte die verständigte Funkstreife den 21jährigen Beschuldigten aus Speyer, der gerade mit seinem PKW von der Feierlichkeit davongefahren war, kontrollieren. Ein Atemalkoholtest bei dem jungen Mann ergab einen Wert von 1,40 Promille, weshalb eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines die Folge waren.

Bei der anfangs geschilderten Körperverletzung kam es lediglich zu einer kleinen Verletzung.

Ausgehobene Gullideckel

Bobenheim-Roxheim (ots) – Insgesamt 8 Gullideckel wurden durch drei bislang unbekannte Jugendliche am späten Abend des 17.11.2017 gegen 22:25 Uhr in Bobenheim-Roxheim im Bereich der Industriestraße, Sandweg und der Nibelungenstraße ausgehoben. Durch die Polizei konnten die Jugendlichen trotz intensiver Fahndung nicht angetroffen werden. Eine Beschreibung der Täter konnte durch den meldenden Zeugen leider nicht abgegeben werden. Die Gullideckel konnten in jeweils nahegelegenen Gebüschen aufgefunden und durch die Polizeibeamten wieder eingesetzt werden. Ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Harthausen – Wohnungseinbruch

Ein unbekannter Täter verschaffte sich durch Aufhebeln eines Fensters Zugang zu einem Einfamilienhaus und durchsuchte dieses nach Wertsachen. Entwendet wurde letztlich Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)