Landau: Benefizkonzert mit den Dicken Kindern zu Gunsten der Hospizarbeit

Die Dicken Kinder (Foto: Holger Knecht)
Die Dicken Kinder (Foto: Holger Knecht)

Landau – Musik kann die Welt verändern, weil Musik die Menschen verändert und weil sie die Menschen zusammenbringt. In diesem Sinne organisiert die Dieter Kissel Stiftung und der Gillet Hagebaumarkt gemeinsam ein Benefizkonzert gleichermaßen zu Gunsten des Fördervereins „Ein Hospiz für LD-SÜW“ und für das Kinderhospiz „Sterntaler e.V.“ in Dudenhofen. 100% der Ticketpreise werden gespendet!

In Deutschland wurden in den 80er Jahren die ersten hospizlichen und palliativen Einrichtungen gegründet. Die Hospizbewegung in Deutschland ist aus bürgerschaftlichem Engagement hervorgegangen. Es fehlte – und fehlt auch heute noch – häufig eine angemessene Betreuung schwerstkranker Menschen, die den körperlichen, sozialen, psychischen und spirituellen Bedürfnissen am Lebensende umfassend Rechnung trägt und die Angehörigen und Nahestehenden einbezieht. Demzufolge ist bis heute das Miteinander von qualifizierten Haupt- und Ehrenamtlichen ebenso ein Kernelement in der Hospizarbeit wie die teilweise Finanzierung über Spenden engagierter Bürgerinnen und Bürger.

Weiterlesen in Metropolevents