Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Exhibitionist unterwegs, Wiesbaden, Helenenstraße, 16.11.2017, 06:25 Uhr

(He)Gestern Morgen zeigte sich ein Mann einer 27-jährigen Frau aus dem Rheingau-Taunus-Kreis in der Helenenstraße in schamverletzender Weise und ging noch kurz hinter der Frau her. Die 27-Jährige rannte jedoch an ihre Arbeitsstelle und verlor den Mann aus den Augen. Die Geschädigte kam gegen 06:25 Uhr aus dem dortigen Parkhaus und sah den Mann an einem Gemüseladen stehen. Mit offener Hose und einer Flasche in der Hand manipulierte er an seinem Geschlechtsteil. Er sprach die Frau kurz an. Der Unbekannte sei 25-30 Jahre alt, 1,65 – 1,70 Meter groß, habe schwarze Haare sowie eine schwarze Lederjacke und blaue Jeans getragen. Er habe mit einem „ausländischen Akzent“ gesprochen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Erdgeschosswohnung

Wiesbaden-Biebrich, Rheingaustraße, 16.11.2017, 19:15 Uhr – 22:30 Uhr

(He)Gestern Abend drangen unbekannte Täter in der Rheingaustraße in Biebrich in eine Erdgeschosswohnung ein und verursachten einen Gesamtschaden von circa 1.500 Euro. Zwischen 19:15 Uhr und 22:30 Uhr hebelten die Täter ein Fenster auf, drangen ein und durchsuchten sämtliche Räume. Den Tätern fiel Bargeld und mehrere persönliche Dokumente wie Pässe, Führerschein, Fahrzeugschein usw. in die Hände. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Wiesbaden, Breitenbachstraße, 15.11.2017, 16:00 Uhr – 16.11.2017, 08:20 Uhr

(He) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschädigten unbekannte Täter mehrere, in der Breitenbachstraße in Wiesbaden, geparkte PKW und verursachten einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Bis dato wurden 15 betroffene PKW festgestellt. Außenspiegel wurden abgetreten oder demoliert, Antennen abgeknickt oder die Karosserie zerkratzt. Täterhinweise liegen bis dato nicht vor. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Falscher Polizeibeamter, 82-Jährige reagiert richtig

Mainz-Kostheim, 17.11.2017, 10:30 Uhr

(He)Heute versuchten wieder Betrüger mit der Masche der falschen Polizeibeamten Geld zu ergattern. Nicht jedoch mit einer 82-Jährigen aus Kostheim! Nach einem kurzen Gespräch stellte sie mehrere Rückfragen und erkundigte sich auch nach der Telefonnummer des zuständigen Reviers. Nun legte die Person am anderen Ende der Leitung entnervt auf. Wenn sich die Seniorin noch Zeit und Nerven hätte sparen wollen, hätte es nur noch eine bessere Variante gegeben: Sofort auflagen! Keine Nachfragen, kein Überlegen, nicht ins Grübeln kommen! Die Polizei möchte niemals Geld bei Ihnen abholen. So etwas gibt es nicht. Also können Sie auch sofort auflegen.

Erneut Handy- und Gurtkontrollen

Wiesbaden, 16.11.2017

(He)Gestern führte die Wiesbadener Polizei erneut Verkehrskontrollen durch, bei denen das Hauptaugenmerk auf Handyverstöße und das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes lag. Leider wurden in sechs Stunden wieder über 60 Verstöße festgestellt. In der Boelckestraße wurden 25 Handyverstöße und neun Verstöße gegen die Anschnallpflicht geahndet. Am Mittag ging es dann auf der Erich-Ollenhauer-Straße weiter. Ergebnis: zehn Mal Handy, 19 Mal Gurt. Während dieser Kontrolle stach ein Fall besonders heraus. Die drei Insassen eines PKW waren zum einen nicht angeschnallt und der Fahrer stand unter dem Einfluss von Drogen, führte Betäubungsmittel mit sich und hatte keinen Führerschein. Somit wurde er auf die Dienststelle verbracht und musste eine Blutprobe abgeben. Der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei wird weiterhin solche Kontrollen initiieren und, unterstützt durch Kollegen sämtlicher Wiesbadener Polizeidienststellen, durchführen.