K 28: Zwischen Eppelsheim und Dintesheim wieder frei

Eppelsheim – Die Kreisstraße 28 zwischen Eppelsheim und Dintesheim ist am 17. November 2017 wieder ungehindert befahrbar. Allerdings kann die Verkehrssicherungsfirma die Umleitungsbeschilderung erst am 21. November 2017 abbauen.

Seit Anfang Juni war die Strecke wegen Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk voll gesperrt.

Neben Betoninstandsetzungsarbeiten wurde die 4-feldrige Brücke auf der Südseite verbreitert sowie der Asphaltbelag erneuert. Durch die Verbreiterung wurde ein Radweg geschaffen.

Nach derzeitiger Planung soll der Bau des Radwegs entlang der K 28 zwischen Eppelsheim und Dintesheim im kommenden Jahr erfolgen.

Die Baukosten betragen 825.000 Euro. Kostenträger ist überwiegend die Bundesrepublik Deutschland, der Kreis Alzey-Worms trägt etwa 150.000 Euro der Maßnahme.

Der Landesbetrieb Mobilität Worms dankt den Verkehrsteilnehmern für ihr wegen der notwendigen Umfahrung aufgebrachtes um Verständnis.

Daten und Fakten
Baujahr – 1975
Länge – 111,50 Meter
Breite – 10,50 Meter verbreitert auf 11,30 Meter
Kosten – 825.000 Euro