Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrradfahrer von Hund gebissen

Weilerbach (ots) – Ein Fahrradfahrer ist am Mittwoch auf dem Fuß- und Radweg zwischen Mackenbacher Straße und Obergasse von einem Hund gebissen worden.

Der 18-Jährige war gegen 7:15 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Weg zu seinem Ausbildungsbetrieb, als er von einem Schäferhund angesprungen wurde. Der Hund biss den Radfahrer ins Knie. Der Schäferhund wurde vermutlich von einem Amerikaner „an der langen Leine“ geführt. Als sich der Radfahrer näherte sprang der Hund an ihm hoch und biss zu. Leicht verletzt fuhr der 18-Jährige weiter und suchte einen Arzt auf.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Hundehalter geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Mit gefälschten Kennzeichen unterwegs

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Die Polizei stellte am Donnerstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Rosenhofstraße einen Pkw fest, an dem Kennzeichenschilder mit gefälschten Plaketten befestigt waren.

Ein 23-Jähriger wird verdächtigt, die Zulassungsstempel und die sogenannte HU-Plakette gefälscht zu haben. Bei den Fälschungen handelte es sich um Farbkopien, die anstelle der echten Plaketten an den Kennzeichenschildern angebracht waren. Zudem waren die Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben, an dem sie montiert waren. Die Kennzeichen und der Pkw-Schlüssel wurden von der Polizei sichergestellt. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Landstuhl – Diebstahl aus Pkw – aufgeklärt

In der Nacht zum Donnerstag wurden aus einem in der Eisenbahnstraße geparkten Pkw mehrere Gegenstände entwendet, weswegen der Geschädigte Strafanzeige erstattete. Noch am gleichen Abend wurde ein 23jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei dem Diebesgut aus diesem Pkw gefunden werden konnte. Gegen den Fahrer wurden daher Ermittlungen aufgenommen.

Kindsbach – Leichtverletzte Pkw-Führerin bei Unfallflucht

Am späten Donnerstagnachmittag wurde im Bereich Hirtenpfad eine 26jähjrige Frau in leicht verletzt, als sie gerade ihr Kleinkind in ihrem Pkw anschnallen wollte. Ein bislang unbekannter Pkw fuhr so dicht an dem Pkw der Frau vorbei, dass er diesen streifte und die Frau in der Tür einklemmte. Danach flüchtete der/die Fahrer/in mit dem Pkw ohne sich um die Frau und den Schaden zu kümmern. Auf Grund aufgefundener Fahrzeugteile ergaben erste Ermittlungen, dass es sich um einen blauen oder schwarzen Mercedes Benz gehandelt haben könnte, an dem nun der rechte Außenspiegel beschädigt sein dürfte. Hinweise erbittet die PI Landstuhl unter 06371 / 9229-0

Hütschenhausen – Gestohlener Rottweiler wieder aufgefunden

Ein junger Rottweiler, der in der Nacht zum Mittwoch vom dem Gelände eines Wochenendgrundstückes im Bereich Hütschenhausen gestohlen worden war, konnte durch Recherchen und Hinweisen in den sozialen Medien bei einem 55jährigen Mann aus dem Donnersbergkreis durch die Polizei aufgefunden und dem Eigentümer wieder übergeben werden.

Gegen den Mann wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)