Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall endet im Wingert – Fahrer flüchtet – Zeugen gesucht

Hier endete der Unfall
Hier endete der Unfall

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr offenbar die K21 von Gimmeldingen kommend in Richtung Neustadt. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kommt der Fahrer im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einer Metallabsperrung. Im Anschluss muss das Fahrzeug den angrenzenden Feldweg überquert haben und rutschte über eine Strecke von ca. 20m in den dortigen Wingert hinein. Hierbei wurden mehrere Reebreihen beschädigt. Aufgrund der massiven Schäden, die das Fahrzeug bei dem Unfall verursacht hat ist davon ausgehen, dass das dieses nicht mehr fahrbereit gewesen sein dürfte. Zum derzeitigen Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein weiteres Fahrzeug nötig war um den verunfallten PKW aus dem Wingert zu bergen. Hierfür spricht insbesondere die Spurenlage vor Ort. An der Unfallstelle wurden entsprechende Spuren gesichert und Fahrzeugteile sichergestellt. Der Sachschaden dürfte sich um 1000Euro bewegen. Die Polizei bittet um entsprechende Zeugenhinweise unter 06321/8540 oder per Email an pineustadt@polizei.rlp.de

Junge Frau fährt unter Drogeneinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fällt eine 24-jährige Neustadterin in den Blick der Polizeibeamten. Im Zuge der Kontrolle fallen den Beamten drogentypische Auffallerscheinungen bei der Fahrzeugführerin auf. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der jungen Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus wird die Führerscheinstelle informiert. Viele Führerscheininhaber unterschätzen die Wirkung von Betäubungsmitteln. Die berauschenden Stoffe beeinflussen noch Tage nach dem Konsum das Reaktionsvermögen. Die Polizeiinspektion Neustadt führt auch in Zukunft gezielte Drogenkontrollen durch.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)