Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fußgängerin angefahren und geflüchtet

Dringend Zeugen gesucht! Wiesbaden, Holzstraße, Dotzheimer Straße, Carl-von-Linde-Straße, 13.11.2017, 17:30 Uhr

(He)Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, bei der eine 26-jährige Wiesbadenerin verletzt wurde, sucht der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei weiterhin nach Zeugen des Unfallgeschehens. Wie bereits am Montagabend berichtet, beabsichtigte die Fußgängerin die Holzstraße, in Richtung Innenstadt laufend, an der Kreuzung Dotzheimer Straße zu überqueren. Dafür wollte sie die dort vorhandene Fußgängerampel nutzen. Hierbei wurde sie von einem PKW erfasst und zu Boden geschleudert. Die junge Frau wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Den ersten Ermittlungen zufolge wartete die Fußgängerin zunächst an der rotzeigenden Fußgängerampel. Als diese auf grün schaltete und sie losging, wurde sie von einem querenden PKW erfasst. Mutmaßlich fuhr dieser PKW aus der gegenüberliegenden Carl-von-Linde-Straße, über die Dotzheimer Straße hinweg, in die Holzstraße. Nach dem Zusammenstoß mit der 26-Jährigen fuhr die Fahrerin, oder der Fahrer, einfach weiter und ließ die Frau verletzt auf dem Boden liegen. Passanten fanden die Frau und alarmierten die Rettungskräfte. Im Verlauf der Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise, dass zum Unfallzeitpunkt an der Kreuzung noch weitere Personen unterwegs waren und dem verursachenden PKW in der Holzstraße unbeteiligte PKW entgegenkamen. Passanten und Fahrzeugführer, welche Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können werden gebeten, sich bei dem Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden. Bis dato bestätigten sich die ersten Erkenntnisse, dass es sich um einen Kleinwagen, evtl. der Marke VW, gehandelt haben könnte. Beschädigungen im Frontbereich des PKW können nicht ausgeschlossen werden.

Falsche Handwerker erfolgreich

Mainz-Kostheim, Im Sampel, 15.11.2017, 14:00 Uhr

(He)Gestern waren Trickdiebe mit der Masche des „falschen Handwerkers“, bzw. „Wasserablesers“ in Kostheim unterwegs und konnten in mindestens einem Fall aus der Wohnung eines Opfers Bargeld entwenden. Gegen 14:00 Uhr erschlich sich ein Dieb in der Straße „Im Sampel“ unter dem Vorwand den Wasserzähler ablesen zu müssen den Zugang zur Wohnung des Seniors. Zur Ablenkung öffnete er den Wasserhahn in der Küche, ging anschließend jedoch sofort in das Schlafzimmer und durchsuchte dieses unbemerkt von dem Wohnungsinhaber. Anschließend gelang ihm mit Bargeld und Schmuck die Flucht. Der Täter sei 50-60 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und habe einen grauen Vollbart. Er sei mit einem karierten Hemd und einer dunklen Jacke bekleidet gewesen. Weiterhin habe er während der Tat weiße Handschuhe getragen. In der Heßstraße wurden ebenfalls zwei Männer an der Tür einer Seniorin vorstellig und gaben sich als Mitarbeiter des örtlichen Energieversorgers aus. Die hellwache Dame ließ nur einen Fremden in die Wohnung, merkte jedoch sofort, dass dieser nichts Gutes im Schilde führt. Daraufhin komplimentierte sie ihn energisch aus der Wohnung. Täter 1: circa 35 jahre, circa 1,65 Meter groß, dick, kurze, dunkle Haare, dunkle Augen, sprach gebrochenes Deutsch, schwarze Hose, schwarzer Anorak, Mappe unter dem Arm. Täter 2: circa 25 Jahre alt, größer und dünner als der erste, Army-Camouflage-Hose und -Oberteil. Hinweise nimmt in beiden Fällen die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.

Einbruch in Erdgeschosswohnung

Wiesbaden-Biebrich, Theodor-Heuss-Ring, 15.11.2017, 18:20 Uhr – 18:50 Uhr

(He)Innerhalb von nur 30 Minuten drangen Einbrecher gestern in eine im Theodor-Heuss-Ring gelegene Erdgeschosswohnung ein und entwendeten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Gestern, zwischen 18:20 Uhr und 18:50 Uhr hebelten sie die Terrassentür der Wohnung auf, stiegen in die Wohnung ein und durchsuchten sodann die Räume. Mit der Beute gelang ihnen unerkannt die Flucht. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.

Handwerkerfahrzeug ausgeräumt – hoher Schaden

Wiesbaden, Wettinerstraße, 14.11.2017, 19:30 Uhr – 21:30 Uhr

(He)Am Dienstagabend brachen Langfinger in ein in der Wettinerstraße abgestelltes Firmenfahrzeug ein und entwendeten Handwerksmaschinen im Wert von circa 8.000 Euro. Zwischen 19:30 Uhr und 21:30 Uhr schlugen die Diebe die Heckscheibe des Fahrzeuges ein und öffneten nun die Heckklappe. Nachdem das Diebesgut herausgeräumt worden war, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Abhanden kamen unter anderem eine Schlagbohrmaschine, ein akkubetriebener Trennschleifer und ein Stemmhammer von Bosch; weiterhin eine Pressmaschine und ein Handkernbohrgerät. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Räder abmontiert

Wiesbaden, Freudenbergstraße, Cheruskerweg, 14. – 15.11.2017

(He)In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch montierten unbekannte Täter in Wiesbaden an mindestens drei geparkten PKW die Kompletträder ab und verursachten dadurch einen Gesamtschaden von circa 10.000 Euro. In der Freudenbergstraße schlugen die Täter gleich zweimal zu. Hier wurden sowohl an einem Mercedes als auch an einem Audi sämtliche Räder abmontiert. Im Cheruskerweg in Biebrich wurde ebenfalls ein Mercedes angegangen. In allen Fällen handelte es sich um hochwertige Felgen. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet

Wiesbaden-Dotzheim, Frauensteiner Straße, 14.11.2017, 12:00 Uhr – 15.11.2017, 11:00 Uhr

(He)Mutmaßlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch öffneten unbekannte Täter in der Frauensteiner Straße gewaltsam einen Zigarettenautomaten und entwendeten Bargeld und Zigaretten. Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht abschließend fest. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.