Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Wer kennt den Besitzer? Wer erkennt sein Rad?
Wer kennt den Besitzer? Wer erkennt sein Rad?

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Münster: Fahrräder bei Kontrolle sichergestellt – Eigentümer gesucht (Siehe auch Haupt-Foto)

Wer kennt den Besitzer? Wer erkennt sein Rad?
Wer kennt den Besitzer? Wer erkennt sein Rad?

Nach der Sicherstellung zweier Fahrräder am Mittwochnachmittag (15.11.) suchen die Beamten der Polizei in Dieburg nach den Eigentümern. Gegen 17.40 Uhr kontrollierte eine Streife einen 33-Jährigen in der Pestalozzistraße, der zwei Fahrräder vor sich her schob. Der Mann aus Münster gab an, dass diese neben einem Sperrmüllcontainer gestanden haben sollen. Dies konnte jedoch nicht verifiziert werden. Die Ermittler suchen deshalb Zeugen oder die Eigentümer, die Hinweise zur Herkunft der Räder geben können. Die Beamten sind unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu erreichen.

Weiterstadt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Weiterstadt (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am frühen Dienstagabend (14.11.) suchen die Beamten des 3. Polizeireviers in Darmstadt nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 17.30 Uhr war eine 73 Jahre alte Frau mit ihrem Fahrrad auf der Landesstraße 3094 von Worfelden kommend in Richtung Weiterstadt unterwegs. Auf Höhe der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße touchierte ein bislang noch unbekannter Verkehrsteilnehmer die Darmstädterin am hinteren Rad, wodurch diese ins Schleudern kam und stürzte. Die 73-Jährige erlitt dabei Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Verursacher flüchtete unerkannt. Hinweise zu ihm nehmen die Polizisten unter der Rufnummer 06151/969-3810 entgegen.

Pfungstadt: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

Pfungstadt (ots) – Bislang noch unbekannte Täter brachen am Mittwochmittag (15.11.) in ein Einfamilienhaus in der Eberstädter Straße ein. Zwischen 10.15 Uhr und 13.15 Uhr schlugen die Kriminelle eine Scheibe der Terrassentür ein und gelangten so in das Anwesen. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten eine noch nicht bekannte Menge an Schmuck. Mit ihrer Beute, deren Wert mehrere Hundert Euro betragen dürfte, suchten sie anschließend das Weite. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo entgegen (06151/969-0).

Otzberg: Einbrecher schlagen Scheibe ein und flüchten ohne Beute

Otzberg (ots) – Keine Beute machten bislang noch unbekannte Täter bei einem versuchten Einbruch am Mittwochvormittag (15.11.). Zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr waren die Kriminellen auf das Grundstück des Anwesens in der Krötengasse im Ortsteil Habitzheim gelangt. Hier schlugen sie ein Fenster der Balkontür ein, flüchteten dann aber, ohne in das Haus einzudringen. Vermutlich wurden sie durch die anwesenden Bewohner gestört. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Darmstädter Kripo (K 21/22) in Verbindung zu setzen (06151/969-0).

Groß-Umstadt: Kompletträder abmontiert / Zeugen gesucht

Groß-Umstadt (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es in der Nacht zum Donnerstag (16.11.) auf einen VW Touran auf dem Gelände eines Autogeschäftes abgesehen. Zwischen 19 Uhr am Mittwochabend und circa 6.45 Uhr am folgenden Morgen gelangten die Kriminellen auf das Anwesen in der Höchster Straße. Hier bockten sie das Auto auf Backsteine auf, lösten die Schrauben und montierten alle Räder ab. Mit ihrer Beute, deren Wert auf circa 2.400 Euro geschätzt wird, ergriffen sie anschließend unerkannt die Flucht. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Dieburg entgegen (06071/9656-0).