A 6: Erneuerung der Fahrbahn zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Frankenthal in Fahrtrichtung Mannheim, Fertigstellung

Frankenthal – Die grundhafte Instandsetzung der A 6 zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Frankenthal wird in den nächsten Tagen beendet. Seit Ende Juni wurde die Fahrbahn in Richtung Mannheim auf knapp 3 km komplett erneuert. Zusätzlich wurden die im Baufeld befindlichen Über- und Unterführungsbauwerke saniert.

Während der Bauarbeiten kam es zu keinen nennenswerten Störungen im Verkehrsablauf innerhalb der Baustellenverkehrsführung. Hierzu trug vor allem die disziplinierte Fahrweise der Verkehrsteilnehmer bei.

Zurzeit werden noch die Schutzplankenarbeiten im Trennstreifen am AK Frankenthal fertiggestellt. Weiterhin wird noch die Fahrbahnmarkierung am rechten Fahrbahnrand und im Autobahnkreuz Frankenthal aufgebracht.

Der Rückbau der Baustellenverkehrsführung und das Schließen der Mittelstreifenüberfahrten werden allerdings in den kommenden Tagen nochmals zu unvermeidbaren Beeinträchtigungen im Verkehrsfluss führen, da zum Schutze der dort arbeitenden Personen temporär Fahrstreifen eingezogen werden müssen.

Im Anschluss daran wird in Tagesbaustellen noch die Beschilderung am rechten Fahrbahnrand vervollständigt.

Der in die Jahre gekommene Abschnitt der A 6 zwischen dem AK Frankenthal und der Rheinbrücke soll in den nächsten Jahren sukzessive grundlegend erneuert werden. So ist für das Jahr 2018 die Bearbeitung der Richtungsfahrbahn Saarbrücken zwischen der AS Frankenthal und dem AK Frankenthal vorgesehen.

Das Autobahnamt Montabaur bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern und den Anliegern für die Geduld und das entgegengebrachte Verständnis während der Bauzeit. Ein weiterer Dank geht an die beteiligten Baufirmen für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit.