Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

 Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Achtung Betrug! Mann verkauft Besteck aus Kofferraum

Waibstadt (ots) – Ein 80-jähriger Mann wurde am Dienstagvormittag, gegen 11:25 Uhr, in der Hauptstraße Opfer eines Betrügers. Der Rentner war zu Fuß unterwegs, als ein dunkler PKW hupend an ihm vorbeifuhr und plötzlich anhielt. Der unbekannte Autofahrer stieg aus seinem Wagen aus und sprach den Geschädigten an. Er öffnete seinen Kofferraum und präsentierte dem Senior Messer, welche er an ihn verkaufen wollte. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt, da ihr das Vorgehen des Unbekannten seltsam vorkam. Als diese hörte, dass der vermeintliche Verkäufer den Rentner aufforderte Geld zu holen, ging sie auf die beiden zu und eilte dem Geschädigten zu Hilfe. Der Betrüger ergriff daraufhin sofort die Flucht und fuhr mit hoher Geschwindigkeit und geöffnetem Kofferraum davon. Nach ersten Ermittlungen rückte ein 64-jähriger Tatverdächtiger in den Fokus der Beamten. Dieser ist bereits mehrfach mit der Betrugsmasche in Erscheinung getreten.

Weitere Geschädigte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 oder beim Polizeiposten Waibstadt unter Tel.: 07263/910675 zu melden.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Ein verletzter Autofahrer und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein verletzter Autofahrer, drei beschädigte Autos und eine zerstörte Verkehrseinrichtung sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag in der Landstraße (B3).

Ein 58-jähriger Peugeot-Fahrer, der aus Richtung Weinheim kam, verlor gegen 13 Uhr die Kontrolle über sein Auto. Dadurch kam er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und fuhr im Bereich der OEG-Haltestelle ins Gleisbett der Straßenbahn, wo er erst nach mehreren Metern zum Stehen kam. Bis zum Stillstand streifte er zunächst zwei entgegenkommende Autos, rammte einen Baum und krachte letztendlich gegen den Mast einer Signalanlage, die stark beschädigt wurde.

Die Schadenhöhe wird auf mindestens 50.000,- Euro geschätzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der Unfallverursacher wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er wurde mit bislang nicht bekannten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Bergung und Unfallaufnahme kam es zu Einschränkungen im Bahn- und Straßenverkehr. Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schwetzingen: Einbruch in Evangelischen Kindergarten – Wer kann Hinweise geben ?

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Bedienstete des Evangelischen Kindergartens in der Kurfürstenstraße stellte am Dienstagmorgen das offenstehende Bürofenster fest und alarmierte unverzüglich die Polizei. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich die bislang nicht ermittelten Täter über ein weiteres Fenster Zutritt zu der Einrichtung verschafft und im Büro Schränke geöffnet hatten. Ob bzw. was die Täter im Einzelnen gestohlen haben, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Als Einbruchszeit kommt Montagabend, 18.30 Uhr – eine Angestellte hatte zu diesem Zeitpunkt den Kindergarten verlassen – und Dienstagmorgen, 7 Uhr in Betracht.

Zeugen oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, aufzunehmen.

Dossenheim: Einfamilienhaus von Unbekannten heimgesucht Polizei sucht Zeugen

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am Dienstagnachmittag/-abend die Terrassentüre eines Einfamilienhauses in der Straße „Im Linsenbühl“ brachial auf, verschafften sich so Zutritt und durchsuchten im EG sowie 1. OG sämtliche Räume und Behältnisse.

Nach den ersten Angaben des Geschädigten wurde nichts gestohlen. In welcher Höhe Sachschaden an der aufgebrochenen Terrassentüre entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Er befand sich zwischen 13.30 und 18.30 Uhr außer Haus. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu verständigen.

Rauenberg: Zwei Wohnungseinbrüche im Bereich Wiesloch

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wieder zu zwei Wohnungseinbrüchen im Wieslocher Revierbereich kam es am Dienstagabend.

Bislang unbekannte Täter hebelten die Terrassentüre eines Anwesens im Leppelsäcker im Ortsteil Malschenberg brachial auf und durchsuchten nahezu das gesamte Anwesen. Eine Nachbarin nahm – wie sich später herausstellte – gegen 18.30 Uhr das Bersten von Glas und Stimmen war, dachte allerdings an die Bewohner selbst und kümmerte sich nicht weiter nach dem Rechten. Als die Geschädigten kurz nach 19 Uhr nach Hause kamen, alarmierten sie unverzüglich die Polizei. Gestohlen wurden bisherigen Erkenntnissen nach nichts. Die Schadenshöhe an der aufgebrochenen Terrassentüre ist derzeit noch nicht bezifferbar. Die Polizei schließt anhand der Spuren nicht aus, dass ein Pärchen den Einbruch verübt hat.

In die EG-Wohnung eines Anwesens in der Pfalzstraße stieg am Dienstag kurz nach 17 Uhr ebenfalls ein Unbekannter ein. Er hebelte ein Fenster auf und durchsuchte die Räumlichkeiten. Als der Geschädigte kurz nach 17 Uhr nach Hause kam, stellte er Licht in seiner Wohnung und die offenstehende Balkontüre fest. Darin hielt sich ein ca. 20 – 40 Jahre alter Mann auf. Dieser dürfte ca. 175 cm groß gewesen und mit einer dunklen Jacke, die einen roten Besatz hatte, bekleidet gewesen sein. Als der Geschädigte selbst seine Wohnung betreten hatte, war der Einbrecher allerdings bereits verschwunden. Aus einer Schatulle im Flur ließ der Dieb Bargeld von über 100 Euro mitgehen.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.: 0621/174-4444, zu melden.

Dielheim/BAB 6: schwerer Verkehrsunfall auf der A 6 zwischen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg – eine Person tödlich verletzt

Dielheim/BAB 6 (ots) – Wie bereits am Dienstag berichtet, ereignete sich am Dienstagmittag auf der A 6zwischen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Mann tödliche Verletzungen erlitt. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf. Dem 60-jährigen Fahrer des Kleintransporters wurde zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis hierzu steht derzeit noch aus. Gegen den Mann wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Auch gegen den Berufskraftfahrer, der seinen Sattelzug in der Nothaltebucht abgestellt hatte, wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet. Zudem sieht er einem Bußgeld wegen missbräuchlicher Benutzung der Nothaltebucht entgegen. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim bis ca. 15.30 Uhr voll gesperrt werden. Anschließend wurde zunächst der linke Fahrstreifen wieder freigegeben. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 20 Kilometern Länge, der sich jedoch nach Aufhebung der Sperrungen sukzessive wieder auflöste.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)