Heidelberg: Verkehrsunfall mit Linienbus – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am gestrigen Nachmittag befuhr ein Heidelberger Linienbus gegen 16.13 Uhr seine Busspur in der Mitte der Bergheimer Straße in Richtung Bismarckplatz.

Ein in gleiche Richtung rechts neben dem Bus fahrender Pkw bog, ohne auf den Bus zu achten, nach links in die Thibautstraße ab. Aufgrund der Querung der Busspur unmittelbar vor dem Linienbus, musste die Busfahrerin eine Vollbremsung durchführen, um eine Kollision zu vermeiden. Durch die abrupte Notbremsung stürzten einige der Insassen oder stießen gegen Inventar des Busses. 2 Mitfahrer verletzten sich an einer durch den Anprall zerbrochenen Trennscheibe innerhalb des Fahrgastraumes.

Es wurden insgesamt 6 Insassen leicht verletzt. Der unfallverursachende Pkw, welcher die Busspur querte, setzte im Anschluss seine Fahrt fort, ohne am Unfallort zu verbleiben und seiner Feststellungspflicht nachzukommen. Bei dem Pkw handelt es sich laut Zeugenaussagen wohl um ein älteres Modell eines roten Kleinwagens. Zwei verletzte Personen wurden zur weiteren medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Bus entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Aufgrund des blockierten Gleisbereiches, auf welchem sich die dortige Busspur befindet, musste über die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme bis gegen 17.30 Uhr ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem flüchtenden Pkw oder dessen Fahrzeugführer machen können, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 06221 / 99-1700 mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte in Verbindung setzen.