Martinsfeier Bingen
Auch der Kinderchor der Grundschule an der Burg Klopp trug mit seinen Liedbeiträgen zur Unterhaltung bei. (Quelle: Stadt Bingen)

Bingen – Es ist eine schöne Tradition: Was für die Kinder der Laternenumzug ist, das ist für die Senioren (ab 80 Jahre) die gesellige Martinsfeier im Rheintal-Kongress-Zentrum, zu der die Stadt jedes Jahr einlädt.

Unter der bewährten Moderation von Ehrenbürgerin Brigitte Giesbert gab es ein buntes Programm, das für jeden etwas bot. Ob humorvoll oder nachdenklich, ob getanzt, musiziert oder gesungen – die gelungene Mischung begeisterte das zahlreiche Publikum. So fiel es Oberbürgermeister Thomas Feser auch am Schluss nicht schwer, sich für die schönen Darbietungen herzlichst zu bedanken. Auch für die fleißigen Helfer hatte er selbstverständlich lobende Worte parat.