Heidelberg: Firmeneinbruch „Im Breitspiel“ – Schreckte akustischer Alarm Täter ab?

Heidelberg (ots) – Über das zurückliegende Wochenende drangen bislang nicht ermittelte Täter in ein Firmengebäude in der Straße „Im Breitspiel“ im Heidelberger Stadtteil Rohrbach brachial ein.

Vermutlich durch den ausgelösten akustischen Alarm ließen die Täter allerdings von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich. Am Samstagabend wurde ein Alarm durch den Wachdienstmitarbeiter wieder zurückgesetzt. Dieser ging nicht von einem Einbruch im EG aus und informierte daher auch nicht die Polizei. Erst am Montagmorgen stellten Bedienstete die aufgebrochene Türe im Erdgeschoss fest und verständigten die Polizei.

Gestohlen wurde aus den Räumlichkeiten nichts.

Zeugen, die über das Wochenende verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.