Mainz: Schwerer Verkehrsunfall in Hechtsheim

Einer der beiden Insassen war sofort tot (Foto: Feuerwehr Mainz)
Einer der beiden Insassen war sofort tot (Foto: Feuerwehr Mainz)

Mainz – Am 14.11.2017, um 01:42 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall nach Mainz-Hechtsheim alarmiert. An der „Esso-Tankstelle“ am Jägerhaus war ein PKW gegen einen Fahrleitungsmast der Straßenbahn gefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der Längsachse nach auseinander gerissen. Einer der beiden Insassen war sofort tot, der andere wurde noch an der Unfallstelle ärztlich versorgt und kam anschließend ins Krankenhaus. Zur Betreuung der Ersthelfer war ein Kriseninterventionsteam vor Ort.

Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Ein Gutachter ist mit der Klärung des Unfallherganges beauftragt. Ein Bergungsunternehmen hob das Fahrzeug aus dem Grünstreifen und räumte die Unfallstelle. Bis in die Morgenstunden war die Rheinhessenstraße in Richtung Innenstadt voll gesperrt. Die Mainzer Verkehrsbetriebe haben einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Vom Umweltamt werden noch die erforderlichen Maßnahmen wegen den ausgelaufenen Betriebsstoffen festgelegt.