Neustadt: Wochenmarkt im Winter

Neustadt an der Weinstraße – Auf Grund des alljährlichen Weihnachtsmarktes wird der Wochenmarkt in der Zeit vom 25. November bis voraussichtlich 19. Dezember 2017 in die Rathausstraße über den Marktplatz entlang der Stiftskirche bis hin zum Kartoffelmarkt verlegt.

Ob ein Umstellen auch am 23. Dezember noch nötig sein wird, hängt davon ab, ob die Beschicker des Weihnachtsmarktes ihre Stände in der Nacht vom 22. auf den 23. vollständig abgebaut und somit den Marktplatz geräumt bekommen. Dies wird auch abhängig von der Witterung sein.

Die Donnerstagstermine entfallen wie üblich in der Winterzeit. Der letzte Termin ist hier der 16. November. Der Donnerstagsmarkt startet im neuen Jahr am Gründonnerstag, 29. März. Die Termine dienstags und samstags finden wie gewohnt statt.