Ludwigshafen: Küchenbrand in der Ludowicistraße

Ludwigshafen – Am Montag, 13. November 2017, um 14.25 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Küchenbrand in die Ludowicistraße im Stadtteil Ruchheim alarmiert.

Vermutlich durch einen technischen Defekt hatte sich die Dunstabzugshaube beim Einschalten entzündet. Die Polizei hatte vor Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr bereits Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher durchgeführt, sodass nur noch Belüftungsmaßnahmen durchgeführt werden mussten.

Die Bewohner des Gebäudes hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig ins Freie gerettet. Eine Person hatte sich bei Löschversuchen leichte Verbrennungen der Hand und einen Rauchgasintox zugezogen. Sie wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Ludwigshafen war mit insgesamt 16 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Weiter im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei.