Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kind knickte beim Überqueren der Straße um

Mainz – Binger Straße (ots) – Ein 11-jähriges Kind wurde am Samstagmittag gegen 13 Uhr leicht verletzt. Der Junge wollte nach derzeitigem Erkenntnisstand in der Straße Römerwall bei Rotlicht die Straße überqueren als ein 62-Jähriger mit seinem PKW in die Straße von der Binger Straße aus einbog. Der Mann konnte seinen PKW noch rechtzeitig abbremsen. Möglicherweise erschreckte sich das Kind und knickte in der Folge um und fiel zu Boden. Der Junge wurde vorsorglich in ein Mainzer Klinikum verbracht

Helau aus Mainz – Verkündung des Närrischen Grundgesetzes

Mainz (ots) – Trotz der ungemütlichen Wetterlage wollten 8.000 Feierlustige sich die Verlesung des Närrischen Grundgesetzes am 11.11. auf dem Schillerplatz nicht entgehen lassen. Der Einlass zur Veranstaltung musste sogar für ca. 20 Minuten gestoppt werden, da der Platz total überfüllt war. Aus polizeilicher Sicht blieb es relativ ruhig. Hier und da wurden vereinzelt Körperverletzungsdelikte im Laufe des Abends gemeldet. Bei einer Schlägerei zwischen vier Personen am Ballplatz gegen 21:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte durch einen 36-Jährigen an ihrer Arbeit gehindert. Der alkoholisierte Mann trat aggressiv auf und beleidigte beziehungsweise schubste die Beamten. Er musste in Gewahrsam genommen werden. Außerdem fiel gegen Abend auf dem Veranstaltungsgelände ein 27-Jähriger auf. Der Mann urinierte und manipulierte in aller Öffentlichkeit an seinem Penis. Da er einem Hausverbot nicht nachkommen wollte, wurde auch er zur Polizeiwache verbracht.

Renitenter Mann störte den Dienstbetrieb der Polizeiinspektion

Mainz-Weißliliengasse (ots) – Ein 21-jähriger Mann aus Krefeld störte am Samstagabend erheblich den Dienstbetrieb der Polizeiinspektion und musste in Gewahrsam genommen werden. Der alkoholisierte Mann erschien gegen 22:30 Uhr in Begleitung einer Gruppe auf der Wache der Polizei in der Altstadt. Nachdem sie ihr Anliegen vorgetragen hatten, weigerte der 21-Jährige sich die Dienststelle zu verlassen, fertigte ununterbrochen Videoaufnahmen, schlug heftig gegen die Scheiben und betätigte fortlaufend alle Klingeln im Außen- und Innenbereich. Anderen Bürgern war es gar nicht mehr möglich vorzusprechen. Da er sich gar nicht mehr beruhigen ließ und sämtliche Einsatzkräfte am Verlassen oder Betreten der Dienststelle hinderte, musste er in Gewahrsam genommen werden. Eine Stunde später hatte der Mann sich besonnen und durfte in Begleitung seiner Freundin die Polizeiwache verlassen.

Durch Messerstich verletzt

Mainz – Stefansplatz (ots) – In der Nacht zum Sonntag wurde 20-Jähriger aus Ingelheim mit einem Messer durch einen Stich in den Oberarm verletzt. Der 20-Jährige stritt sich gegen 01:20 Uhr mit seiner Freundin, als zwei ca. 20-25 Jahre alte als Fußballer verkleidete Männer hinzukamen und sich in diese verbale Auseinandersetzung einmischten. Sie schlugen zunächst auf den Heranwachsenden ein. Dann zog einer der Täter ein Messer und stach den 20-Jährigen unvermittelt in den Oberarm. Die Täter ergriffen sofort die Flucht in Richtung Maria-Ward-Schule und konnte trotz intensiver Fahndung nicht aufgegriffen werden. Beim Geschädigten wurde zum Glück nur eine leichte Verletzung diagnostiziert. Die Polizei sucht nun nach beiden dunkelhaarigen ca. 1,80m großen Männern mit schwarzen Fußballtrikots, kurzen Hosen und weißen Stutzen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Telefonnummer: 06131-654110 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)