Neustadt: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf Autobahnzubringer A 65

Neustadt an der Weinstraße / Neustadt Nord – Ein Citroen-, Audi- und Nissanfahrer waren in dieser Reihenfolge von der A 65 kommend in Richtung Neustadt-Innenstadt unterwegs. Aufgrund eines verkehrsbedingten Rückstaues vor dem Kreisel bremste der Citroenlenker sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Auch der nachfolgende Audifahrer hielt gefahrlos dahinter an. Der 47-jährige Nissanfahrer erkannte die Verkehrssituation zu spät. Er fuhr auf den stehenden Audi auf und schob diesen auf den ebenfalls davor stehenden Citroen.

Im Fahrzeug des Unfallverursachers befand sich ein 7-jähriges Kind auf dem Beifahrersitz. Durch den Aufprall erlitt der Junge eine Prellung des rechten Armes. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Erste Schätzungen belaufen sich auf ca. 17.000.- Euro. Der Nissan und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.