Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit 1,87 Promille in Dittelsheim-Heßloch

Dittelsheim-Heßloch (ots) – Ein 32-jähriger Wormser kommt am
11.11.2017 um 02:00 Uhr in der Hauptstraße in Dittelsheim-Heßloch mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und streift eine Hauswand. Trotz starker Beschädigungen an seinem Pkw fährt der Wormser weiter und kommt erst in Dorn-Dürkheim aufgrund der Beschädigungen zum Stehen. Eine von aufmerksamen Bürgern informierte Streife konnte den Fahrer an seinem Pkw antreffen. Nachdem dieser direkt zugab Alkohol getrunken zu haben, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 1,87 Promille. Auf der Dienststelle wurde ihm dann eine Blutprobe entnommen. Auf seinen Führerschein wird er einige Zeit verzichten müssen.

Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss

Bingen am Rhein (ots) – Am 10.11.2017, 12:51 Uhr, kann eine Zivilstreife der Polizei Bingen einen amtsbekannten 42jährigen aus Bingen mit seinem Auto anhalten, der zuvor bereits mehrfach durch Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war und entsprechend keinen gültigen Führerschein besitzt. Zudem können bei dem Fahrzeugführer noch drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden, sodass eine Blutentnahme folgte. Aufgrund der Vielzahl gleichgelagerter Delikte in der Vergangenheit wurde das Auto des Beschuldigten, ein BMW 330CI, nicht nur beschlagnahmt, sondern einer Einziehung und damit einer staatlichen Verwertung unterzogen.

Verkehrsunfall in Oppenheim unter Alkoholeinfluss und anschließender versuchter Flucht

Oppenheim (ots) – Am 10.11.2017 gegen 14:30 Uhr verursachte ein 20-jähriger moldauischer Staatsbürger am Postplatz in Oppenheim einen Verkehrsunfall. Er fuhr mit seinem Pkw in einer Linkskurve gegen mehrere Poller. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und informierte die Polizei als der Unfallverursacher wegfahren wollte. Noch vor dem Eintreffen der Streife flüchtet der 20-jährige zu Fuß vom Unfallort. Er konnte jedoch unweit des Unfallortes angetroffen werden. Noch vor Ort ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,49 Promille. Auf der Dienststelle wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Er muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Verkehrskontrolle führt zum Auffinden von Drogen und Waffen

Gensingen (ots) – Am 11.11.2017, 01:10 Uhr, konnten im Rahmen eines Alarmeinganges für einen Einkaufsmarkt im Bereich der Binger Straße in Gensingen bei einer Verkehrskontrolle eine geringe Menge Betäubungsmittel (vermutlich Marihuana) bzw. ein Einhandmesser und ein Teleskopschlagstock aufgefunden werden. Die Gegenstände wurden sichergestellt und Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Einbruch in Einfamilienhaus

Gau-Bischofsheim (ots) – Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am 09.11.2017 zwischen 15.00 und 19.30 Uhr. Hierbei hebelten die unbekannten Täter das Kellerfenster auf der Rückseite des Hauses auf und gelangten so in das Innere des Anwesens. Über das Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.