Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hunger kostet Führerschein – Ramstein

Den Besuch eines Schnellrestaurants kostete am 09.11.2017 in den frühen Morgenstunden einen Autofahrer seinen Führerschein. Er wurde nach Ausfahrt aus dem Autoschalter durch eine Streife der Polizei kontrolliert, die erheblichen Alkoholgeruch bei dem Mann feststellen konnte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Einbrecher kommen tagsüber – Niedermohr

Die Abwesenheit der Bewohner haben Einbrecher ausgenutzt, indem sie am 09. November in der Hauptstraße in ein Haus eindrangen. Die Hausbewohnern bemerkten den Einbruch beim Nachhause kommen gegen 18:45 Uhr. Unbekannte Täter hebelten eine auf der Rückseite des Anwesens liegende Balkontür auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse. Entwendet wurden lediglich 2 Spielkonsolen, Schmuck und hochwertige Kameras blieben unbeachtet.

Die Polizei Landstuhl hat in dieser Sache die Ermittlungen aufgenommen und bittet aufmerksame Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe bei der Tataufklärung. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 06371/9229-0 mitgeteilt werden.

Unfallflucht durch aufmerksame Zeugen geklärt – Ramstein

Zeugen konnten am Abend des 09.11.2017 eine Autofahrerin dabei beobachten, wie sie gegen ein vor der Kreissparkasse ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug stieß, nicht unbeträchtlichen Sachschaden verursachte und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Die herbeigerufene Streife der Polizei konnte das beschriebene Fahrzeug und die Fahrerin ermitteln und zu Hause aufsuchen. Gegen die Frau wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.