Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hettenhausen, K 20, Unfall mit Totalschaden

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 30 Jähriger Mann aus dem Landkreis, mit seinem PKW die K 20 aus Richtung Wallhalben kommend in Fahrtrichtung Hettenhausen. In einer Linkskurve kam er infolge Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit auf die rechtsgelegene Bankette. Das Auto geriet daraufhin ins Schleudern und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Leitpfosten und einen Baum, geriet anschließend mit der Fahrzeugunterseite auf die Leitplanken und kam schließlich halbseitig in einem Baugraben zum Stehen. Die Schadenshöhe beträgt 10000 Euro.

Heltersberg, Unfallflucht durch kleinen roten Pkw

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am Donnerstagmorgen ist es in Heltersberg in der Hauptstraße zu einer Unfallflucht gekommen. Nach Ermittlungen der Polizei befuhr ein kleiner roter Pkw, vermutlich handelte es sich um einen Renault Clio, die Hauptstraße und streifte beim Vorbeifahren einen anderen geparkten Pkw. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000.- Euro. Beschädigt wurde sowohl der Außenspiegel als auch der Radlauf des geparkten Fahrzeugs. Die Polizei sucht Zeugen die hier nähere Angaben machen können. Diese mögen sich bitte bei der Polizei in Waldfischbach unter 06333 9270 melden.