Worms: Die Polizei-News

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trickdiebstahl

Worms (ots) – Ein unbekannter Mann betrat gestern um 14.45 Uhr einen Juwelierladen in der Hardtgasse. Er kaufte einen Piercingstecker und bat beim Bezahlen darum, dass er gerne sein Wechselgeld in Form eines Scheins haben möchte, dessen Seriennummer mit dem Buchstaben „D“ anfängt. Während des Wechselvorgangs entwendete der unbekannte Täter zunächst unbemerkt circa 1000 Euro, erst am Abend bemerkte der Inhaber, dass er Opfer eines typischen Wechselfallentricks geworden war. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Südländisches Aussehen, männlich, circa 40 Jahre alt, kurzes, schwarzes, lichtes Haar, Bart von den Kotletten bis zum Kinn, weißes Hemd mit dunklen Querstreifen, schwarze Jacke. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 06241 – 8520.

Betrunkener Autofahrer an der Tankstelle

Worms (ots) – Eindeutig zu viel getankt hatte ein 51-jähriger Wormser am gestrigen Donnerstagmittag gegen 13.15 Uhr. Er fuhr mit seinem Hyundai an eine Tankstelle in der Horchheimer Straße, stieg aus, schwankte stark und stieg wieder ein. Die von Zeugen sofort alarmierte Polizei traf den Mann wenige Minuten später fest schlafend in seinem Fahrzeug vor der Zapfsäule an. Ein freiwillig ausgeführter Atemalkoholtest ergab 3,11 Promille, weswegen ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt. Offensichtlich hatte der Mann zuvor noch einen Verkehrsunfall verursacht, denn am PKW des Betrunkenen wurden Beschädigungen am linken Außenspiegel festgestellt. Der Unfall muss sich im Bereich der Unteren Hauptstraße in Worms-Horchheim ereignet haben, weil auch hier entsprechende Fahrzeugteile des Spiegels aufgefunden werden konnten. Ein möglicher Geschädigter hat sich allerdings bis jetzt noch nicht bei der Polizei gemeldet und wird daher gebeten, dies unter der Telefonnummer 06241 – 8520 zu tun.