Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Durchfahrtskontrolle Maximiliansau

76744 Maximiliansau (ots) – Am Donnerstag den 09.11.2017 zwischen 06:30 Uhr und 08:20 Uhr wurde das Durchfahrtsverbot auf der Umgehungsstraße zwischen Hagenbach und Maximiliansau überwacht. Hierbei konnten 54 Fahrzeugführer festgestellt werden, die gegen das Durchfahrtsverbot verstießen.

Wohnungseinbruchsdiebstahl in Hagenbach

76767 Hagenbach (ots) – In der Nacht auf Freitag den 10.11.2017 gegen 00:30 Uhr brachen drei komplett in schwarz gekleidete, mit Sturmhaube maskierte Täter in eine Doppelhaushälfte in der Zeppelinstraße, in Abwesenheit der Anwohnerin, ein. Als der Nachbar mit seinem Auto nach Hause kam und direkt neben dem Gebäude parkte, fühlten sich die Täter eventuell gestört und ergriffen die Flucht. Der Nachbar konnte noch das flüchtende Täterfahrzeug auf der Berwartsteinstraße feststellen und informierte daraufhin die Polizei. Weitere Informationen zum Täterfahrzeug liegen keine vor. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.